Hallo, ich greife das Thema mal wieder auf,
Ich bin bis zu meinem 10. Lebensjahr ständig von 2 bestimmten Pferden "runtergefallen", "gerutscht" oder "Stuntman-filmreif-gesprungen". Es waren immer die selben 2 Pferde. Eine 3-jährige Blauschimmelstute und ein 6-jähriger Haflingerwallach (Prinz).
Die Blauschimmelstute wurde vorher nie geritten und ich war "das Versuchskaninchen":? , sie war für mich damals, aus mangelnder Yerfarung unberechenbar. Sie brachte es fertig im vollen Galopp eben mal stehen zu bleiben und Gras zu fressen... ich bin dann über den Hals Kopfüber nach unten gerutscht.
Prinz war auf der Straße und auf Wegen immer lammfromm, nur wenn es aufs freie Feld ging, war er der Meinung, er müsse solange Rodeo mit mir machen, bis ich endlich freiwillig abgesprungen bin oder er mich im hohen Bogen abgeworfen hatte.
Woran das lag? Ich hatte damals keine Ahnung und nicht den nötigen Ehrgeiz draufzubleiben, weil ich Angst hatte. Aber, ich bin immer wieder aufgestiegen. Vielleicht lag es auch ein bisschen mit daran, dass ich zu dem Zeitpunkt noch beide ohne Sattel ritt?!?
Übrigens, mit Prinz haben sich nach mir sogar ein Reitlehrer und andere langjährig geübte Reiter verrechnet. Er hat es geschafft, alle abzuwerfen. :clap: Ich fand den Prinz Klasse!!! Beim Putzen durfte man ihn auch nicht aus den Augen lassen, sobald man weggeuckt hat, hat er gekniffen. Freches Gehopse der Prinz, aber ansonsten total lieb!
Ich hab mir nie dabei etwas getan, ich denke, da kam mir das Voltigieren und meine Akrobatik zu Gute. Ich hab nur einmal einen Huf (aus Versehen) von Prinz gegen mein Knie abbekommen, aber da gab es nur einen mächtig blaues Knie und ne Weile Schmerzen.
LG Mikki