Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben!
Es geht um eine Bekannte, die etwas Platz im Schlafzimmer frei hat und dort gerne Tierchen pflegen würde.
Sie hätte gerne etwas...
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? Beitrag #1
L
Lunimo
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Es geht um eine Bekannte, die etwas Platz im Schlafzimmer frei hat und dort gerne Tierchen pflegen würde.
Sie hätte gerne etwas optisch ansprechendes, weshalb ich schon an ein Terrarium oder Aquarium dachte.
Das Tier sollte eher ruhig sein, Wassergeplätscher würde allerdings nicht stören, eher im Gegenteil.
Nun aber das Problem: Es kann durchaus mal sein, dass sie bis zu 10 Tage weg wäre.
Gibt es denn überhaupt Tiere, die sich quasi selbst versorgen könnten? Ich kenne mich zum Beispiel gar nicht mit Garnelen, Schnecken und Co aus.
Oder wäre ein reines Pflanzenterrarium/-aquarium etwas?
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? Beitrag #2
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ein gut eingefahrenes Garnelenbecken kann man durchaus mal zwei Wochen alleine lassen (wenn in der Zeit jemand mal draufschaut, ist es natürlich besser). Ähnlich verhält es sich mit vielen Arten der Gespenstschrecken oder mit Vampirkrabben.
Für dich wäre vielleicht ein Paludarium was: Oben Pflanzen-Terrarium und Aquarium (Wasserteil) mit Garnelen/Krabben.
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? Beitrag #3
L
Lunimo
Punkte Reaktionen
0
Gäbe es denn Garnelen, die du einem besonders ans Herz legen könntest?
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? Beitrag #4
Sini
Punkte Reaktionen
1
Wer ein optisches schönes Pflanzenaquarium haben möchte, benötigt endweder viel Glück und Begabung oder er muß sich die Mühe machen und sich wirklich umfassend informieren. Ich schätze, daß ist bei Paludarien nicht anders.
Deswegen würde ich deiner Bekannten raten, sich deswegen selbst im Internet einzulesen und sich erst dann für ein Becken und die zugehörige Technik entscheidet. Und wenn das Paludarium oder Aquarium dann eingerichtet ist, die ersten Anfangsprobleme überwunden sind und alles glatt läuft, dann kann sie über die tierischen Bewohner nachdenken. Beispielsweise sind Neocaridina relativ anspruchslos und schön anzusehen.
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? Beitrag #5
loewesfeli
Punkte Reaktionen
0
Da sag ich spontan Aquarium. Ist ansprechend und kann problemlos einige Zeit allein bleiben
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? Beitrag #6
Thomas1963
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also von einem Paludarium rate ich ab. Da sind fast jeden Tag irgendwelche Handgriffe zu erledigen. Da gehen in der Woche locker einige Stunden bei der Pflege drauf. Wie wäre es denn mit einem landschaftlich gestalteten Karnivoren Becken? Also eine schön eingerichtete Landschaft mit fleischfressenden Pflanzen, dass ist auch sehr interessant und wunderschön.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes?
Aquarium, Terrarium oder doch was anderes? - Ähnliche Themen
sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander,
Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen,
Die Vorgeschichte:
ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen,
mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle.
Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen.
Wir möchten...