Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Diskutiere Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! Beitrag #1
M

MimiHase

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle! :)

Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger.
Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel auf die Couch zu machen, obwohl sie eigentlich stubenrein ist. Auch Pipi hat sie nun schon 3 Mal außerhalb des Käfigs gemacht.
Aus diesem Grund müssen wir sie leider einsperren, wenn wir wegfahren, obwohl sie vorher den ganzen Tag im Wohnzimmer frei herumlaufen durfte. Nachts darf sie aber draußen bleiben.
Außerdem riecht sie manchmal merkwürdig.
Seid ein paar Tagen zwickt sie mir andauernd in die Arme und lässt mich gar nicht mehr in Ruhe wenn ich mit ihr auf der Couch sitze. Sie springt die ganze Zeit auf mich und dann wieder runter. Immer abwechselnd.
Eben hat sie meinen Arm angerammelt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! :silence:

Warum verhält sie sich so?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Anzeige

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! Beitrag #2
Vorab eine Frage:

Lebt sie allein bei dir?
Wenn ja, warum?

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! Beitrag #3
Ja, sie ist allein. Mein Lebensgefährte möchte kein Zweites, weil er schon ein Mal Kaninchen hatte, die sich überhaupt nicht verstanden haben.

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! Beitrag #4
Du weißt, dass das Tierquälerei ist, wenn man Kaninchen in Einzelhaltung hält?
Dann hättest du dem Tier zuliebe lieber gar keins genommen.
Auch bei Kaninchen ist es wichtig, dass die Wahl des Partners genau rausgesucht und überlegt werden muss?
Dass manchmal auch krankheitsbedingt was sein kann, wenn sich zwei Kaninchen plötzlich nicht mehr verstehen?

Kann sein, dass deins grad schweinschwanger ist.
Bitte ändere was an der Haltung und halte das Kaninchen artgerecht!

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! Beitrag #5
Sie ist jetzt im Flegelalter, da dürfte das normal sein.

Aber Soh-Gohan hat recht: Sie braucht unbedingt einen Partner, am besten bereits kastriert aus dem Tierheim oder sie zu einem anderen Kaninchen vermitteln. Es dürfte einfacher sein ein zweites Kaninchen zu finden, Vermittlungen sind u.U. langwierig.
Und ein dauerhaftes 4 qm Gehege für 2 muss auch vorhanden sein. Oder eben Käfig mit Dauerauslauf, da du den aber momentan nicht bieten willst (was ich durchaus verstehen kann), muss es ein Gehege sein.

Thema:

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! - Ähnliche Themen

Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
Oben