Ähm, Soylent, aber wenn eine Katze eine Wohnung "abnutzt", dann ist das entweder eine Mietwohnung, wo der Mieter dann eh für die entsprechenden Schäden aufkommen muss, oder es ist eine Eigentumswohnung, wo der Eigentümer ebenfalls eh für die Schäden aufkommen muss. Warum dann also nochmal extra draufzahlen? Wofür? (Allein schon das mit den Hinterlassenschaften: Meine Katzen hinterlassen die in den Katzenklos innerhalb der Wohnung, die landen im Müll. Freigänger hinterlassen die sonstwo, die kann man dann mühsam suchen oder sich den Ärger der Nachbarn zuziehen, wenn die Blumenbeete vollgeschissen sind....) Ich gehe mit meinen 3 Katzen (nee, falsch, mit den Mülltüten) 1x die Woche zum Müll. Ich habe als 1-Personen-Haushalt mit 3 Katzen 1x pro Woche 1 Sack "Normalmüll" (wo eben auch die Katzenkloreste drin sind) und 1 Sack "Plastikmüll" (gelber Müll, da sind dann auch die Futterschälchen drin) - ich glaube nicht, dass ich damit über dem Durchschnitt der 1-Personen-Haushalte auch ohne Katzen liege...
Außerdem weiß ich nicht, wie naiv Du an Steuersachen rangehst - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Milliarden, die das Volk an Steuern zahlt, am Ende wieder dem Volk zugute kommen? Schön wär´s...
Ich glaub, so allmählich bin ich hier auch raus...