Alternative zu Surolan

Diskutiere Alternative zu Surolan im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze hat Chronische Kinnakne und haben vom Tierarzt Surolan bekommen. Damit bekommen wir sie nach ein paar tagen auch komplett weg...
  • Alternative zu Surolan Beitrag #1
T

Trakol

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze hat Chronische Kinnakne und haben vom Tierarzt Surolan bekommen. Damit bekommen wir sie nach ein paar tagen auch komplett weg. ehe sie ein paar Wochen später wieder kommt. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand eine Alternative zu Surolan kennt. Was, das ich auch online kaufen kann, und ich nicht jedesmal zum Tierarzt muss. Das Problem ist, dass ich nur mittel gegen Ohrmilben finde (auf Surolan steht drauf zur Anwendung in den Ohren und auf der Haut).

Danke im Vorraus.

• Alternative zu Surolan Beitrag #2
Hat sie den richtige Eiterpusteln oder "nur" diese schwarzen Krümmel?

• Alternative zu Surolan Beitrag #4
Ich würde mal nach der Ursache forschen und nicht immer Medikamente geben. Ist sie evtl gegen etwas allergisch?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Alternative zu Surolan Beitrag #5
Ich würde mal nach der Ursache forschen und nicht immer Medikamente geben.

Es wurde beim Tierarzt bereits eine Laboranalyse gemacht und die lautet wie oben bereits erwähnt, dass die Akne chronisch ist.

• Alternative zu Surolan Beitrag #6
Und von was wird sie ausgelöst? Habt ihr mal an eine Futtermittel Allergie gedacht? Chronisch heist nur das sie wiederkehrend ist aber es kann auch eine Allergie sein. "chronische Ohren Entzündung" kann auch eine Allergie sein. Ist es sogar offt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Alternative zu Surolan Beitrag #7
Ich kenne nur cortisonhaltige Salben, die gerne eingesetzt werden, aber die bekommt man nicht frei verkäuflich.
Manche nehmen auch Wasserstoffperoxid (3%ig) oder Bepanthen.

Was für Näpfe habt ihr? Viele Katzen reagieren allergisch auf Metallnäpfe.

• Alternative zu Surolan Beitrag #8
Habt ihr Plastik oder Metallnäpfe?
Diese am besten austauschen, Keramik, Glas oder Porzellan sit besser.

Thema:

Alternative zu Surolan

Alternative zu Surolan - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...

Neueste Beiträge

Oben