Was hat mein Hund?

Diskutiere Was hat mein Hund? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Hund (9 1/2 Monate) "robbte" seit ein paar Tagen mit dem Po über den Boden. Ich hatte an Würmer gedacht und bin mit ihm zum...
  • Was hat mein Hund? Beitrag #1
C

CelinaNegroni

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Hund (9 1/2 Monate) "robbte" seit ein paar Tagen mit dem Po über den Boden. Ich hatte an Würmer gedacht und bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, welcher mir dann sicherheitshalber eine Wurmkur verschrieben hatte. Ich dachte zuerst das alles okay war, da er sich nicht auffällig verhalten hatte, doch gegen Nachmittag wurde er total unruhig und wollte nicht im Haus bleiben und lief im Garten auf und ab. Immer wenn er drinnen war, fing er an zu "weinen" und rannte an der Tür rauf und runter. Außerdem hat er sich soeben zwei mal innerhalb 15 Minuten übergeben.

Ich bin mir jetzt unsicher was ich tun soll. Normalerweise bekommt er gleich Futter, doch soll ich ihm sein ganz normales Futter geben, oder doch vielleicht etwas beruhigendes für den Magen, wie Kartoffeln mit Quark (bekommt er, wenn er Magen-Darm hat).

Habt ihr Tipps, oder wisst ihr was es sein könnte?

Vielen Dank im voraus!

• Was hat mein Hund? Beitrag #2
Hat er archaischen durchfall? Ich vermute das ihm das wurmmittel zu schaffen macht. Ich würde ihm leichte kost geben evtl eine Hühner Suppe?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Was hat mein Hund? Beitrag #3
Hallo,
wie oben gesagt... leichte Kost um den Durchfall in Griff zu bekommen.
Dann würde ich immer 12€ mehr investieren und niemals Blind entwurmen. 3 Tages KotProbe abgeben und gezielt behandeln, wenn überhaupt erforderlich. Analdrüsen ebenfalls checken lassen.

LG HM

Thema:

Was hat mein Hund?

Was hat mein Hund? - Ähnliche Themen