Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen?

Diskutiere Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir hatten vor einiger Zeit wegen eines Nests im Blumentopf ein 'Ameisenproblem' auf dem Balkon. Zuerst habe ich es mit einem Kreidestrich...
  • Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen? Beitrag #1
D

Droopy

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten vor einiger Zeit wegen eines Nests im Blumentopf ein 'Ameisenproblem' auf dem Balkon. Zuerst habe ich es mit einem Kreidestrich versucht, die Tiere zurückzuhalten. Es war ihnen zwar eine Weile lang eindeutig unangenehm, drüberzulaufen, aber dann haben sie es doch getan.
Deshalb meine Frage: Handelt es sich bei dem Kreidetipp vielleicht um eins dieser Hausmittel, die längst nicht so effektiv sind wie ihr Ruf?

Thema:

Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen?

Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben