Unser Welpe meidet meinen Mann

Diskutiere Unser Welpe meidet meinen Mann im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, wir haben am Samstag unseren Welpen (jetzt fast 9 Wochen alt) abgeholt, auf den wir ja nun wirklich lange gewartet haben und den wir...
  • Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #1
Mischpacha

Mischpacha

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

wir haben am Samstag unseren Welpen (jetzt fast 9 Wochen alt) abgeholt, auf den wir ja nun wirklich lange gewartet haben und den wir die letzten 4 Wochen schon regelmäßig besucht haben. Soweit ist auch alles gut. Er hat sich gut eingelebt, ist sehr gelehrig und auch die Nächte sind viel entspannter als ich vermutet hätte. Das einzige Problem ist, dass er nicht zu meinem Mann hingeht, ihn regelrecht meidet und sich entweder bei mir oder in seiner Box verkriecht, wenn er nach Hause kommt :-( Wir sind alle ratlos und traurig, da wir niemals mit so etwas gerechnet hätten. Mein Mann hat es auch schon mit "Bestechung" in Form von leckeren Schweineohren versucht, aber lieber verzichtet er auf den Leckerbissen (er mag sie sehr und man sieht richtig, wie er mit sich selbst kämpft) als auch nur einen Schritt näher zu kommen. Was sollen wir nur machen, dass der Kleine seine Scheu verliert? Er zeigt das Verhalten auch nur meinem Mann gegenüber, an den Kindern und mir hängt er regelrecht und auch zu unserer Nachbarin ist er gleich hingelaufen. Andere Männer hat er bei uns noch nicht gesehen, so dass ich nicht sagen kann, ob er generell vor Männern eher zurückweicht.

• Unser Welpe meidet meinen Mann

Anzeige

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #2
Um was für eine Rasse handelt es sich denn?

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #3
Wie sieht das bestechen aus?
Setzt dein Mann sich hin? Legt er sich aufn Boden? Steht er? Beugt er sich über ihn?

Der Hund ist seit Samstag bei euch, keine Woche. Gebt ihm Zeit. Vielleicht strahlt dein Mann sehr viel aus, was das kleine Wesen verunsichert. Ihr müsst dran denken, der Zwerg ist 9 Wochen alt, plötzlich sind Mama, Geschwister und die gewohnte Umgebung weg und da ist vielleicht ein Mann, der ihm gegenüber was ausstrahlt, was er noch nicht ganz einordnen kann. Dann vielleicht noch eine tiefe Stimme.

gebt dem Wurm Zeit.

Und erzähl mal, wie dein Manns ich verhält, wenn er das kleine Monster besticht. ;)

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #4
@ Mischpacha Hierbeiwäre es in der Tat sehr interessant zu erfahren, was für einer Rasse der kleine Welpe angehört. Mit diesen Informationen kann man deutlich besser arbeiten.

LG

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #5
Es handelt sich um einen Schäferhund, wenn ich nicht irre ;)

Knopfsterns Fragen schließe ich mich schon mal an, ergänzend vllt. noch die Frage, ob im Züchter-Haushalt Männer gelebt haben:)

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #6
Danke erstmal für die vielen Antworten:) Vielleicht braucht der Kleine wirklich nur etwas Zeit. Heute hat er sich immerhin schon für die Zehen meines Mannes interesset, als dieser auf dem Sofa lag ;-) Für uns war es nur einfach irritierend, da er sonst eher in kleiner Draufgänger ist und von sämtlichen Leuten, die den ganzen Wurf kennen (Züchterin, Tierarzt, Zuchtwart,...) als der Frechste von allen beschrieben wurde. Sind trotzdem für jeden Tipp dankbar, wie wir es dem Kleinen leichter machen können.

@Son-Gohan und Martina91
Er ist ein Weißer Schweizer Schäferhund und sonst eher ein frecher, taffer Kerl und kleiner Draufgänger um so mehr verwundert uns dieses Verhalten.

@Knopfstern
er hat es mit in die Hocke gehen, sich hinsetzen und seitlich hinstellen versucht, aber selbst wenn er den Leckerbissen etwas von sich entfernt auf den Boden liegt und den Kleinen gar nicht beachtet, kommt er nicht um es sich zu holen.

@Midoriyuki
Ja es gab in dem Haushalt auch Männer. Es waren praktisch 4 Generationen vorhanden, so dass sie so gesehen perfekte Bedingungen hatten.

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #7
Das war bei uns auch so. Ben hatte unfassbare Angst vor meinem Freund, dieser ist 2 meter und strahlt sehr viel Energie und Dominanz aus.
Ben kam allerdings auch aus einem Haushalt, wo wir nicht wissen, was mit ihm passiert ist und er schon sechs Monate alt war.

Was bei uns geholfen hat, mein Freund hat sich immer wieder aufn Boden gelegt, mit Leckerlies. Leberwurst, das Zauberteil bei uns. Und dann ging das Stück für Stück.
Er hat ihn dann immer wieder angesprochen und angelockt. Nie von oben auf ihn zu gegangen, sondern immer von der Seite und ihn dann angesprochen vorher.

Wenn der Zwerg schon ankam, wenn dein Mann auf dem Sofa lag, würde ich es einfach mal in der Position oder auf dem Boden, probieren und ihm gut zu reden. Und am besten so, das nicht allzu viele Menschen dabei sind. Es ruhig und entspannt ist. ;)
und dann mal die Palette leckerlies Testen, fütter ihm mal Leberwurst an, vielleicht geht er darauf auch ab. Oder Testet andere dinge, die für ihn lecker sein könnten und dann soll dein Mann dieses danach benutzen. :)

Und, Zeit und Geduld. :)

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #8
@Knopfstern
vielen lieben Dank für die tollen Tipps :) Mein Mann hat ihm sein Futter aus der Hand gefüttert und der Kleine hat es ohne zu zögern genommen. Langsam aber sicher wird es schon, auch wenn er immer noch ein wenig skeptisch ist.

• Unser Welpe meidet meinen Mann Beitrag #9
Der ist ja noch ein Baby und kann bestimmte Dinge u.a. auch Personen einfach nicht einschätzen. Da kann auch schon die Stimme bedrohlich wirken.
Er brauch die Zeit um Gut von Böse zu unterscheiden und diese muss man ihm geben ...

Viel Glück

Thema:

Unser Welpe meidet meinen Mann

Unser Welpe meidet meinen Mann - Ähnliche Themen

Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Mein Welpe baut keine Bindung auf :( was kann ich tun?: Hallo zusammen, vor 14 Tagen habe ich meinen Labrador-Welpen endlich zu mir nach Hause geholt. Ein Rüde namens Schröder. Ich war ihn vorher ab der...
Junger Welpe beißt schon bei Futterabnahme: Hallo zusammen, wir sind neu hier! :039: Mein Mann und ich haben gestern unseren kleinen Bommel beim Züchter abgeholt, einen gerade 8 Wochen...
Welpe zieht bald ein - 1000 Fragen....: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche Mittwoch durch Zufall auf der HP unseres hiesigen Tierheims total süße Welpen gesehen und uns sofort...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben