Probleme beim großen Geschäft

Diskutiere Probleme beim großen Geschäft im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine 10 Jahre alte Hündin hat seit längerem nun das Problem dass es ihr schwer fällt Kot abzusetzen. Sie braucht dafür ziemlich lange und...
  • Probleme beim großen Geschäft Beitrag #1
Mickey-0312

Mickey-0312

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine 10 Jahre alte Hündin hat seit längerem nun das Problem dass es ihr schwer fällt Kot abzusetzen.
Sie braucht dafür ziemlich lange und und anscheinend ist es auch ziemlich anstrengend. Manchmal schafft sie auch nicht alles,wahrscheinlich braucht sie eine kurze pause, dann läuft sie 5 meter und dann geht es weiter.

Zu ihrer Vorgeschichte, sie hatte lange mit einer Allergie/Unverträglichkeit zu kämpfen. Die Ohren waren immer dick und dreckig und nun haben wir endlich eine futtermarke die sie verträgt. Zusätzlich hat sie die Pfoten seit Jahren rot und knabbert sich daran. Das haben wir bis heute noch nicht im griff, erst dachten wir es liegt mit den Ohren zusammen aber langsam schieße ich das aus. zumal es seit paar Wochen wieder schlimmer geworden ist.

Ich erhoffe mir dass mir jemand einen tipp geben kann was ich meiner Hündin gutes un kann, damit sie es beim kot absetzen leichter hat.

Ach das hätte ich fast vergessen: Ansonsten ist der Kot normal und bei ihr müssen ab und zu die Analdrüsen entleert werden. Außerdem bekommt sie Schmerzmittel, da sie leichte Arthrose in den Gelenken hat.

Ich danke euch fürs lesen. =)

Liebe grüße

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #2
Ich würde es mal mit einem Tierarzt versuchen und ggf auch mit Cortison wegen der Pfoten.
Ansonsten versuchen den Kot weicher zu machen ggf mit Milchzucker

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #3
Der Tierarztbesuch steht sowieso an. ;)
Milchzucker kommt für mich auf keinen fall in frage, aber danke.

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #4
...weil?
Dann gibts die Möglichkeit Öle zum Futter zu geben oder den Tierarzt mal zu fragen, wie man den Kot weicher bekommt.
Meine Hündin hat ein aehnliches Problem und seit der Kot weicher ist fluppt es besser.

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #5
..weil ich finde das zucker zucker in einem hund nichts zu suchen hat. wenn mein hund sich mal nen apfel oder so draussen klaut, gut dann soll sie ihn essen. Aber von mir aus gebe ihr ihr keinen. ;) Würde sie eigentlich auch gerne wieder roh ernähren, aber das will ich ihr nicht mehr antun, da sie das futter so gut verträgt. =)

Dann werde ich mal distelöl probieren, das hatte sie gut vertragen.

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #6
Mir wäre spontan Paraffinöl in den Sinn gekommen. Der Hund nimmt es nicht auf und es legt sich wie ein Minifilm im Darm ab, um den Absatz zu erleichtern.

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #7
..weil ich finde das zucker zucker in einem hund nichts zu suchen hat. wenn mein hund sich mal nen apfel oder so draussen klaut, gut dann soll sie ihn essen. Aber von mir aus gebe ihr ihr keinen. ;)
Stimmt schon, aber wenn es das Wohlbefinden eines alten Hundes steigert würde ich diesem Fall die Ideologie hinten anstellen. Der Milchzucker hilft ihr ja.

Wenn du sie zwischenzeitlich roh ernährt hast, habt ihr dann mal eine vernünftige Ausschlussdiät gemacht? Pfoten, Ohren, Gelenke und Darmprobleme können Ursachen von Unverträglichkeiten sein.

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #8
Butter rein ins Futter klappt auch hervorragend.

Davon abgesehen schließe ich mich der Frage nach der Ausschlussdiät an:)

• Probleme beim großen Geschäft Beitrag #9
Ja wenn sonst nichts hilft würde ich ihr natürlich auch den milchzucker geben. Aber erstmal probieren wir es mit öl. =)

Wir hatten mit einer Ausschlussdiät angefangen, aber in der zeit hat sie sich eigentlich nur ständig wund gekratzt und da es ihr paar jahre schon so ging ( war vorher nicht bei mir) wollte ich ihr das einfach nicht antun und erstmal dafür sorgen das es komplettt weggeht und sie endlich ihre ruhe hat und keine schmerzen mehr hat.

Das ist für mich zurzeit das wichtigste. Unser Tierarzt hat uns eine bioresonanz-therapie zu herzen gelegt die wir demnächst mal versuchen. Mal schauen was dabei raus kommt.

Danke auch für denn tipp mit der buttter. =)

Thema:

Probleme beim großen Geschäft

Probleme beim großen Geschäft - Ähnliche Themen

Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben