Katzenkralle zieht nicht mehr ein

Diskutiere Katzenkralle zieht nicht mehr ein im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, wir haben eine 19 Jährige Katze die ihre eine Kralle nicht mehr einziehen kann. Diese kralle ist mittlerweile so weit um das...
  • Katzenkralle zieht nicht mehr ein Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir haben eine 19 Jährige Katze die ihre eine Kralle nicht mehr einziehen kann. Diese kralle ist mittlerweile so weit um das Pfötchen gewachsen, dass die schon fast in den ballen pickst. ... So die frage ist ... was kann man machen ?
wenn ich sie kürze wird sie vielleicht noch spitzer ? ich kann die ja nicht so weit abschneiden. Vom Tierarzt ziehen lassen ? ich will sie auf gar keinen fall nakotisieren. :( hat das schonmal jemand gehabt ? Was kann ich machen ?

Lg.
Julia

• Katzenkralle zieht nicht mehr ein Beitrag #2
Bitte dringend zum Tierarzt gehen und sie kürzen lassen!
Wenn sie schon fast im Ballen ist, ist es allerhöchste Zeit...

• Katzenkralle zieht nicht mehr ein Beitrag #3
Hallo!

Ab zum TA und kürzen lassen, wenn sie schon dabei ist, in den Ballen zu wachsen.
Dein Fingernagel wird doch auch nicht spitzer, nur weil du ihn schneidest.

Und in Zukunft selbst regelmäßig drauf achten und zur Schere greifen, damit nichts einwächst.

• Katzenkralle zieht nicht mehr ein Beitrag #4
Wir haben bei uns auch so einen Spezialisten.
Kastrierter Kater, 14 Jahre jung, kann irgendwie alle seine Krallen nicht richtig einziehen. Jedenfalls scheint es so. Sie sind sehr lang und er bleibt damit immer im Teppich hängen. Dadurch dass alle seine Krallen weiß sind und man so sehr gut das Leben sieht muss ich gestehen, greifen wir immer selbst zur Krallenschere und kürzen alle Krallen.

• Katzenkralle zieht nicht mehr ein Beitrag #5
Wir kürzen auch immer selber. Mit Übung klappt das auch bei dunklen Krallen- einfach mal von einem Tierarzt richtig zeigen lassen :)

• Katzenkralle zieht nicht mehr ein Beitrag #6
Mit Übung klappt das auch bei dunklen Krallen- einfach mal von einem Tierarzt richtig zeigen lassen :)
Einmal das und man sollte bei der Katze auch sehr sicher sein, was ihr Verhalten angeht - manche zucken ja einfach plötzlich zurück und sowas sollte man schon im Vorfeld mit einkalkulieren bevor man daneben schneidet.

Aber ja, diese Kralle muss auf jeden Fall gekürzt werden.

Thema:

Katzenkralle zieht nicht mehr ein

Katzenkralle zieht nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Krallenmysterium: Hallo liebes Forum, Da ich etwas ratlos bin, erhoffe ich mir einige Erfahrungsberichte von euch. Meine Hündin (Mischling, Dackelgröße, 5 Jahre)...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...

Neueste Beiträge

Oben