Handel mit Hunden

Diskutiere Handel mit Hunden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben unseren Hund Sinka über das Internet gekauft. Die Verkäufer haben uns eine haarsträubende Geschichte über ausgesetzte Hundebabys auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handel mit Hunden Beitrag #1
Sinka

Sinka

Punkte Reaktionen
0
Wir haben unseren Hund Sinka über das Internet gekauft. Die Verkäufer haben uns eine haarsträubende Geschichte über ausgesetzte Hundebabys auf einem Autobahnparkplatz erzählt und wir haben 230€ für das Tier bezahlt. Durch Zufall habe ich im Internet eine Suchanzeige gefunden in der die ursprünglichen Hundewelpen-Besitzer nach Käufern suchten. Denn diese Leute wurden von dem Verkäufer auch belogen. Sie suchte angeblich 3 Welpen (für sich, für ihre Mutter und ihrem Bruder) und bezahlte lediglich 200 € für alle 3 zusammen. In der Zwischenzeit haben wir noch mehr Hunde entdeckt, die von diesen Leuten immer mit einer sehr traurigen Geschichte zum verkauf angeboten werden. Wie kann man solchen Leuten das Handwerk legen ???

• Handel mit Hunden Beitrag #2
Hi,

Wir haben unseren Hund Sinka über das Internet gekauft. Die Verkäufer haben uns eine haarsträubende Geschichte über ausgesetzte Hundebabys auf einem Autobahnparkplatz erzählt und wir haben 230€ für das Tier bezahlt. Durch Zufall habe ich im Internet eine Suchanzeige gefunden in der die ursprünglichen Hundewelpen-Besitzer nach Käufern suchten. Denn diese Leute wurden von dem Verkäufer auch belogen. Sie suchte angeblich 3 Welpen (für sich, für ihre Mutter und ihrem Bruder) und bezahlte lediglich 200 € für alle 3 zusammen. In der Zwischenzeit haben wir noch mehr Hunde entdeckt, die von diesen Leuten immer mit einer sehr traurigen Geschichte zum verkauf angeboten werden. Wie kann man solchen Leuten das Handwerk legen ???
gute Frage.

Meiner Laienmeinung nach, solange kein Strafbestand vorliegt (was ich also Laie nicht beurteilen kann): Gar nicht. Außer natürlich, dort keine Tiere zu kaufen.

Bin aber gespannt auf weitere Meinungen zu dem Fall!

Viele Grüße,
Sawyer

• Handel mit Hunden Beitrag #3
Hallo,
das ist schwer, aber es gibt ein paar Möglichkeiten. Solche Leute lassen sind oft andersherum kriegen bzw. man muss etwas Aufwand betreiben um denen das Leben schwer zu machen bzw. das Handwerk zu legen. Als erstes muss jemand der Handel betreibt, sein Gewerbe angemeldet Haben. Beim HR oder bei der zuständigen Gemeinde (Gewerbeerlaubnis), beim Finanzamt (prüfung der Steuernummer, steuerpflichtige Einnahmen etc.) Das Finanzamt prüft das recht gerne :) (anruf reicht). Dann gibts das Vet amt, die interessieren sich ebenfalls für Tipps, der Tierschutz nimmt gerne Anregungen in dieser Sache entgegen. Die Gewerbeaufsicht interessiert sich sicherlich für die Art der Kundengewinnung (unlauterer Wettbewerb).
So könnte man denen das Leben schwer machen. Ausdauer braucht man dazu schon ;)

LG
Jumpy

• Handel mit Hunden Beitrag #4
Danke dir! Werde das versuchen vielleicht klappt es ja.Beim Tierschutz haben wir es schon gemeldet aber die können anscheinend nichts machen!

• Handel mit Hunden Beitrag #5
Ich fürchte das kann man nicht oft genug sagen, das man bei solchen Leuten einfach keine Hunde kaufen darf. Das ist der einfachste Weg denen das Geschäft zu vermiesen.

• Handel mit Hunden Beitrag #6
Ich fürchte das kann man nicht oft genug sagen, das man bei solchen Leuten einfach keine Hunde kaufen darf. Das ist der einfachste Weg denen das Geschäft zu vermiesen.

Sowas weiß man vorher halt nicht...

Wahrscheinlich handelt es sich auch hier um die verbotenen Tiertransporte aus den Ostländern :evil: .

• Handel mit Hunden Beitrag #7
Sowas weiß man vorher halt nicht...

Wahrscheinlich handelt es sich auch hier um die verbotenen Tiertransporte aus den Ostländern :evil: .

DOCH, man kann sich vorher schlau machen über die Verkäufer. im netz gibts mit sicherheit einige infos und man brauch nur google dazu un man bekommt fast alles raus,wenn was im netz is.

wie in dem fall, hat es das internet auch möglich gemacht, mehr über diese verkäufer heraus zu finden.

vorher schlau machen über die verkäufer,

mehr kann man nicht machen,.

evtl könnte man die leute beim Vet-amt melden, aber ob die was unternehmen??!!

• Handel mit Hunden Beitrag #8
Wenn man auf bestimmte Grundregeln beim Hundekauf achtet weiß man genau wo man seinen Hund kauft.

• Handel mit Hunden Beitrag #9
Das stimmt Rica, aber du siehst ja, man kann nicht genug machen und trotzdem funktioniert das Geschäft weiter.

LG

• Handel mit Hunden Beitrag #10
Das stimmt Rica, aber du siehst ja, man kann nicht genug machen und trotzdem funktioniert das Geschäft weiter.

LG
Ja leider, und die Hunde leiden weiter.

• Handel mit Hunden Beitrag #11
Wenn jemand dir erzählt, das sie 3 Welpen ausgesetzt auf einem Autobahnparkplatz gefunden hat, und die Geschichte wirklich bis ins Detail durchdacht ist und die Frau erzählt, das sie Kinder haben und selber einen Hund und sie jetzt wieder Schwanger ist, das deshalb die 3 weg müssten und die Familiengeschichte auch noch stimmt (war bei denen zu Hause, habe alles gesehen) würdet ihr dann was negatives vermuten?
Die Leute waren megafreundlich. die Hunde sind da auch mit im Haus. Die Kaufen immer nur 1-3 Hunde und erst wenn die Weg sind besorgen die sich nachschub. Auch bei denen war alles in Ordnung (alles Sauber, keine Zwinger, Hunde tadellos) und wie gesagt an der Geschichte gab es so keinen Haken.

• Handel mit Hunden Beitrag #12
Hi,

Wenn jemand dir erzählt, das sie 3 Welpen ausgesetzt auf einem Autobahnparkplatz gefunden hat, und die Geschichte wirklich bis ins Detail durchdacht ist und die Frau erzählt, das sie Kinder haben und selber einen Hund und sie jetzt wieder Schwanger ist, das deshalb die 3 weg müssten und die Familiengeschichte auch noch stimmt (war bei denen zu Hause, habe alles gesehen) würdet ihr dann was negatives vermuten?
Die Leute waren megafreundlich. die Hunde sind da auch mit im Haus. Die Kaufen immer nur 1-3 Hunde und erst wenn die Weg sind besorgen die sich nachschub. Auch bei denen war alles in Ordnung (alles Sauber, keine Zwinger, Hunde tadellos) und wie gesagt an der Geschichte gab es so keinen Haken.
ich hätte den Preis als Haken empfunden. Wofür solltet ihr denn die 230 Euro bezahlen? Klar, Schutzgebühr muss sein, aber 230 Euro finde ich für "von Privat" in dem Fall (man sollte ja denken, wenn es wirklich so dringend ist, dass "Platz vor Preis" gilt) schon viel...

Viele Grüße,
Sawyer

• Handel mit Hunden Beitrag #13
Genau das habe ich eben auch gedacht. Besonders wenn es sich um Welpen handelt, die ausgesetzt waren. Schutzgebühr ist in Ordnung, aber das ist viel zu viel. Der Handel mit den Hunden ist echt übel. Aber den Leuten wird nicht viel passieren. Ausser, das sich vielleicht wirklich das Finanzamt dafür interessiert. Aber scheinbar haben sie sich wenigstens anständig um die Welpen gekümmert. Allerdings finde ich es schon krass, das der Vorbesitzer mal so eben drei Welpen an jemanden verkauft, der ihm eine Story von Bruder und Eltern und sonstwas erzählt.
Aber ehrlich, solange Leute bei irgendwem aus dem Internet ein Tier kaufen, den sie nicht kennen, wird es solchen Handel immer geben.

LG Simone

• Handel mit Hunden Beitrag #14
Schon die Story, habe 3 ausgesetzte Welpen an der Autobahn gefunden !!!
Hallo, wer nimmt die dann einfach so mit ???
Wenn ich Hunde an einer Raststätte finden sollte, ist das Erste was ich mache, die Polizei anrufen. Der Tierschutz/-Auffangstelle kommt und nimmt die Hunde in Gewahrsam.

Die Tierhändler schaffen es immer wieder mit dieser Leier...... die Leute über ihr emotionale Seite zu ködern .

Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! seid auf der Hut

• Handel mit Hunden Beitrag #15
Aber dann geht es dir bei einer Zeitungsanzeige genauso, oder?

• Handel mit Hunden Beitrag #16
Aber dann geht es dir bei einer Zeitungsanzeige genauso, oder?

Jo, die kennen keine Hemmschwelle, ein Zeitungsinserat ist keinesfalls eine Garantie für einen sicheren Hundekauf. Am besten ist noch "Mund-zu-Mund-Werbung". Es ist auch ratsam, den Verkäufer nach Referenzen zu fragen, Familien in der Nähe wo schon Hunde hin verkauft worden. Da kann man dann mal nachfragen etc. Beim behandelnden Tierarzt könnte man auch Info`s holen (Anhand des Impfpasses erkennbar).

LG
Jumpy

• Handel mit Hunden Beitrag #17
Hallo Sinka
Jetzt denk doch mal daran das du mit dem Erwerb eines Hundes dir ein Familienmitglied für 10 bis 15 Jahre zu dir holst.
Ich glaub dir ja das es in so einer Situation und mit diesen Vorgaben schwierig ist das nicht zu Glauben, aber anders herum wenn du an die lange Zeit denkst die ein Hund dann bei einem lebt, sollte man sich schon die Mühe machen genau hinzusehen und auch solche Geschichten zu hinterfragen. Dafür das der Welpe angeblich gefunden wurde ist der Preis wirklich der Hammer.

• Handel mit Hunden Beitrag #18
Wir sind nun mal auf solche Leute reingefallen. Aber wir wollen jetzt verhindern das es noch mehr Menschen so ergeht wie uns. Um vor allem dafür zu sorgen das keine Tiere leiden müssen, aber ein bischen bekommt man hier den eindruck das man jetzt selber auf der Anklagebank sitzt weil man 230€ für einen Hund bezahlt hat. Im Nachhinein ist uns das auch alles klar, aber dann wäre es jemand anderes gewesen der das Geld bezahlt hätte, oder wer weiß was passiert wäre wenn die den Hund nicht "losgeworden" wären.

• Handel mit Hunden Beitrag #19
Naja,solang es solche Leute wie dich gibt,Sinka,werden diese Händler immer Käufer haben,weil der Mensch nunmal ein gutherziges Wesen ist....

Diese Händler bauen ihr ganzes Geschäft auf Mitleid auf,und ich weiß das es schwer ist zu widerstehen,aber oft ist es das Beste,sonst nimmt das ganze nie ein Ende.....

• Handel mit Hunden Beitrag #20
Hallo Sinka
Hier wird keiner auf die Anklagebank gesetzt, nur musst du auch bedenken dsa es viele gibt die hier lesen bevor sie sich einen Hund oder auch ein anderes Tier zulegen ohne sich bemerkbar zumachen. Damit jedem klar wird wie solche Geschäfte laufen wird da Thema eben sehr ernst genommen.
Da du dein Hundle ja mittlerweile hast und bestimmt auch schon ins Herz geschlossen hast kann man das eh nicht mehr ändern, aber eben anderen zeigen das man beim Hundekauf eben nicht vorsichtig genug sein kann.
Dir jedenfalls wünsche ich ehrlich das du mit dem Kleinen glücklich wirst und würde mich freuen wenn du auch weiterhin hier im Forum teilnimmst.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Im Nachhinein ist uns das auch alles klar, aber dann wäre es jemand anderes gewesen der das Geld bezahlt hätte, oder wer weiß was passiert wäre wenn die den Hund nicht "losgeworden" wären.
Das genau ist der Gedanke auf den diese Hundehändler zählen.
Würden die keine Abnehmer finden, würden sie die kleinen unter einem Vorwand im Tierheim abgeben und hoffentlich dann die Finger davon lassen.
Diese drei Welpen stammen ja anscheinend noch von jemandem hier aus Deutschland, aber was meinst du wie viele Welpen in Rumänien und anderen Ländern unter erbärmlichsten Verhältnissen gezogen werden, zu seelischen Wracks ohne jegliche Sozialisierung, Impfung und Wurmkur heranreifen. Sind die Welpen alt genug, werden sie in einen Karton gepackt und nach Deutschland geschmuggelt.
Hat man dann so einen Hund gekauft geht meistens schon nach zwei bis drei Tagen die Rennerei zum TA los. Ein ganz normales Wesen könne solche Hunde niemals entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handel mit Hunden

Handel mit Hunden - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Oben