meeris und ninches

Diskutiere meeris und ninches im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe schon die Meeris von der Kaninchen getrennt, weil eine Meeri schwanger ist und ich möchte wissen, ob es besser sie für immer...
  • meeris und ninches Beitrag #1
bimba

bimba

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon die Meeris von der Kaninchen getrennt, weil eine Meeri schwanger ist und ich möchte wissen, ob es besser sie für immer getrennt lassen wäre oder kann ich später sie (2 Meerschweinchen plus die Babies (?) und 5 Zwergkaninchen) wieder zusammen halten?

Noch eine Frage, meine meeris sind zwei Damen, gut, die eine ist schwanger, wenn die nur böckchen babies (oder nur ein bock)
kriegt, ich müß nach drei wochen der kleine mann von der mama und der tante trennen oder frühkastriert lassen, ne? ABER mein TA hat gesagt, er macht das nicht !! und was mache ich dann????? ich kann der kleiner mit drei wochen nicht alleine "sitzen" lassen?????

Danke für die hilfe
Ich hoffe, dass es nicht viele Schreibfehler gibt! :uups: ( ich komme aus Spanien)

Zuletzt bearbeitet:
  • meeris und ninches Beitrag #2
Hallo Bimba, es kommt darauf an in was für einem Gehege du die Tiere hälst.
Wenn die Tiere in einem Gehege sind, das ca. 13-15 m² hat, dann kannst du sie auch zusammen halten, allerdings erst wenn die kleinen ca. 10 bis 12 Wochen sind.

• meeris und ninches Beitrag #3
Der stall für die meeris ist 5qm und von der kaninchen 10qm, später könnte ich beide ställe zusammen machen und dazu noch ca. 10 qm noch größe machen, dann alles zusammen wären 25qm.

• meeris und ninches Beitrag #4
Der Platz ist ja super! Aber warte bis die Meerschweinchen- Babies größer geworden sind und sich bei den Kaninchen auch durchsetzen können, bevor du sie zusammenläßt.
Frag mal einen anderen Tierarzt. Vielleicht macht der ja Frühkastrationen. Was machst du wenn du mehrere Böckchen im Wurf dabeihast? Machst du dann eine eigene Bockgruppe auf?

• meeris und ninches Beitrag #5
Wenn die babys groß genug sind, kannst du alle wieder zusammen setzen, aber das dauert erst mal eine Weile. Ich habe ihr auch zwei Babys von einer Notdame aus dem Verein, die haben jetzt etwa mit 5 Monaten die Größe, das ich sagen würde, ich setze sie mit zu Kaninchen sie können sich dann entsprechend wehren, bzw. schnell mal verschwinden.
Ein Babybock muss mit 250gr weg von Mutter und Geschwistern, wenn du ihn nicht glech frühkastriert bekommst, müsstest du dich umhören, ob du ihn irgendwo in einer Bockgruppe unterbekommen kannst.

• meeris und ninches Beitrag #6
schön das du nicht nur ein ninchen und ein meeri hälst. das würde nämlich nicht gut klappen hab ich heute im tv gesehen.
wenn ein bock dabe ist würde ich ihn kastrieren lassen aber bei mehreren wie schon oben genannt ^^ eine bock gruppe aufmachen.

• meeris und ninches Beitrag #7
Hilfe!!

Kann meine Katze die Kaninchen etwas tut??? Sie kann in dem Stall reinspringen!:? Die katze ist 10 Monaten alt.

Ich kenne hier keine mit Meerschweinchen, ich hoffe das ich ein TA finde, der die Frühkastration mach!!, wenn nicht.....??????

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • meeris und ninches Beitrag #8
Ja, kann sie wenn sie will!
Außenställe müssen schon entsprechend gesichert sein :? Wenn da nämlich eine Katze von dir reinkommt, kommen da auch andere Katzen und auch Marder rein. :shock:

• meeris und ninches Beitrag #9
Also das du viele Tiere hast haben wir glaube ich nun alle begriffen, aber es werde ja immer und immer mehr!

Ich wuerde dir auch raten, das du dir einen anderen TA suchst, und wenn es mehrere Böckchen werden dann wie schon zuvor gesagt eine nette Bockgruppe!

• meeris und ninches Beitrag #10
Also das du viele Tiere hast haben wir glaube ich nun alle begriffen, aber es werde ja immer und immer mehr!

Was meinst du damit?, ich habe 1 hundin, 3 katzen, 2 meeris ( eine mit "überraschung", nicht geplant!!!! und 5 kaninchen)
Katzen, Hunde und Ninche habe ich immer gehabt, die Meeris habe nicht solange und sind meine ersten!

Danke für dem vorschlag.

• meeris und ninches Beitrag #11
Schau doch erstmal das mit deinem Wurf alles klappt, wenn die kleinen dann da sind und aufgezogen sind, dann kannst du immernoch schauen ob du sie wieder zusammensetzen willst.

Und wegen deiner Katze oder deiner Katzen, schau bitte das alles gut abgeriegelt und gesichert ist, denn wie WK schon sagte wenn deine kleine Babykatze da hinkommt dann auch Mader :( ich glaube da freut sich nur der Mader drueber sonst keiner!

• meeris und ninches Beitrag #12
ist der mader ein nachtstier???? weil nachts kann keine rein!

• meeris und ninches Beitrag #13
Normalerweise sind Marder nachtaktiv, aber kann auch schon vorkommen dass sie tagsüber unterwegs sind, deshalb muss es rund um die Uhr sicher sein.

Wieso kommt nachts keiner rein aber tagsüber schon?

• meeris und ninches Beitrag #14
Sie sind jetzt in einen großen stall ( früher waren 20 schweinen da!), am tag mache ich dem tor auf, dann ist hell und sonnig, wenn die sonne wieder scheint!, un abends mache ich zu, dann kann keine mehr rein!;)
Der stall ist 12qm und nicht 10qm !!! habe noch mal gemessen!

• meeris und ninches Beitrag #15
:( und wenn doch tagsueber ein mader kommt? dann sind deine Tiere nimmer da! willst du das wirkich riskieren?

• meeris und ninches Beitrag #16
Vor allem können über Tag auch fremde Katzen rein, das was du machst ist so absolut nicht sicher. Überlege dir besser etwas dafür, besser wäre noch ein zweites Tor, das mit Gitter bespannt ist, wenn du es über Tag öffnen möchtest.

• meeris und ninches Beitrag #17
  • meeris und ninches Beitrag #18
Das hast du heute gemacht?

• meeris und ninches Beitrag #19
Ich nicht, mein mann, gestern hat er angefangen und heute war er fertig.
Grüße

• meeris und ninches Beitrag #20
Kannst du mal Bilder machen, wie das ganze bei dir nun ausschaut?!

Thema:

meeris und ninches

meeris und ninches - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben