Anti-Zieh-Geschirr

Diskutiere Anti-Zieh-Geschirr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Labrador-Wirbelwind kann sich gescheit in die Leine werfen. Wir haben alle möglichen Anti-zieh-Methoden probiert, aber irgendwie wollte nix...
  • Anti-Zieh-Geschirr Beitrag #1
Missie

Missie

Punkte Reaktionen
0
Unser Labrador-Wirbelwind kann sich gescheit in die Leine werfen. Wir haben alle möglichen Anti-zieh-Methoden probiert, aber irgendwie wollte nix funktionieren... :?

Deswegen hab ich im Jan. ein Anti-zieh-Geschirr von Halti geholt, bei dem ich sie mit einem Ring an der Brust führe. Das ist natürlich kein Wundermittel, aber es hilft mir ganz ungemein.
Sie zieht noch immer, aber im Vergleich zur normalen Leine zieht sie wesentlich weniger, ich brauche weniger Kraft, wenn sie mal wieder "durchstarten" will und ich kann sie besser lenken.
Nachteil: Das Geschirr verstellt sich leicht und scheuert leider auch am Fell.

Daher suche ich Erfahrungen und gerne auch Kaufempfehlung für Geschirre mit Brustring.

Bin schon gespannt!

• Anti-Zieh-Geschirr Beitrag #2
Hey,

grundsätzlich kann man bei fast allen halbwegs vernünftig verarbeiteten Führgeschirren recht fix selbst einen Brustring anbringen.
Bei Blaire.de kann man das mWn auch speziell anfertigen lassen.

Grundsätzlich sollte das Geschirr von Halti aber vorrangig dem Training dienen ;)

Also "nur" ein von vorne geführtes Geschirr wird auf Dauer nichts am Ziehen ändern.

Was habt ihr denn bisher ausprobiert?

• Anti-Zieh-Geschirr Beitrag #3
Blaire darf zumindest beim Norweger keinen Brustring mehr einnähen. Da das nun wohl Patent geschützt ist. Aber bei den anderen gehts natürlich noch, ich habe zb ein Norweger von Blaire und eine Freundin hat mir einen Brustring eingenäht. Und ich hab ein K9 wo ich selbst einen Brustring eingenäht habe. Einfach Klettverschluss aufgemacht, ring rein, klett richtig eingestellt und zu genäht. Ich kann meinen Wirbelwind damit auch viel besser halten.

Wirklich ziehen in dem sinne tut meiner nicht aber bei manchen anderen Hunden kommt sein Tötungs Modus zum Vorschein.... Da ist es schon praktisch.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Anti-Zieh-Geschirr Beitrag #4
Wir haben das mit dem Umkehren probiert, auch "be a tree". Ebenso blockieren oder zurückholen...
Das Problem bei diesen Methoden ist einfach die Alltagstauglichkeit. Wenn ich bspw. vor der Arbeit unsre Runde drehe, dann hab ich keine Zeit, ständig stehen zu bleiben.

Der Brustring bietet uns eine Alternative. In gewohnter Umgebung zieht sie weniger bis kaum und bei längeren Touren kann ich sie besser händeln. Ein weiterer Punkt ist, dass meine 12 Jährige unseren Hund auch führen kann (in meinem Beisein).

• Anti-Zieh-Geschirr Beitrag #5
Pack einfach ein Signal drauf ;)

Am Rücken eingehakt "darf" gezogen werden, am Brustring wird die Leinenführigkeit vernünftig umgesetzt.
Duales Training :)

Thema:

Anti-Zieh-Geschirr

Anti-Zieh-Geschirr - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?: Hallo, ich hätte gern mal gewusst, was ihr davon haltet. Da gibt es ja eine ganze Menge... Ich bin gegen jegliche Form von Schmerz. Auch ein Halti...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben