Maus verschwunden

Diskutiere Maus verschwunden im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • Maus verschwunden Beitrag #1
C

chaany

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ihr Lieben.

Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und Futter geben wollten, haben wir entdeckt das eine (die eigentlich schüchternste, ängstlichere) Maus verschwunden ist. Wir haben unsere andere aus dem Käfig genommen um überall in dem Käfig nach der anderen zuschauen. Meine Frage ist nun ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und ob wir evtl Chancen haben die Maus wiederzufinden? Das Dingen ist das sie nun genügend Freiraum hat sich fortzubewegen, weil die Türe über Nacht offen stand. Ich freue mich über Antworten. Mfg Chaany.:p

• Maus verschwunden Beitrag #2
Hey,

Wann habt ihr sie zu letzt gesehen und was für einen Käfig habt ihr? Einen Gitterkäfig? oder ein Aquarium/Terrarium?

• Maus verschwunden Beitrag #3
Hallo. Die Maus haben wir Gott sei Dank (!) nun wieder in ihrem Käfig. Bild folgt, damit Sie sehen können wie unser Käfig in etwa ausschaut. 2 Min. später als unsere "Maya" wieder im Käfig war, ist unsere "Emma" aufs Häuschen und zack ab aus dem Käfig. Wir konnten sie aber fix wieder einfangen. Hier ist was los. Nun wird geschaut das wir relativ schnell einen großen , sicheren Käfig bekommen für unsere zwei Babys. Lieben Dank für die fixe Antwort.1448641398-2878.jpg

• Maus verschwunden Beitrag #4
Huhu,

Erstmal ist es super, das die kleine wieder da ist.
Leider muss ich jetzt direkt sagen, das diese Käfige für Mäuse, schon wegen der grösse, absolut ungeeignet sind. ;)

Am besten schaust du mal hier, auf der Seite, welche grösse und welche Möglichkeiten es gibt. Mäuse sollten auch nach unten hin viel Buddeln können, daher wäre ein hohes Einstreu Ideal. Ein altes Aquarium, gibt es günstig bei Ebay-Kleinanzeigen, ist da super. Jedoch muss die grösse beachtet werden.

120 lang sollte es schon sein.

Infos gibt es hier:

Am Idealsten wäre auch eine Gruppe, ab vier Tiere, welche gleich geschlechtlich sind oder die Böcke kastriert. Da Mäuse sehr viel Nachwuchs produzieren.

Wenn noch weitere Fragen sind oder Anregungen gesucht werden, werden sich unsere Mäuse-Experten sicher gerne melden und ihre Erfahrung tauschen und Tips geben. :)

Thema:

Maus verschwunden

Maus verschwunden - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...

Neueste Beiträge

Oben