- Inzucht / Inzest Welpen Beitrag #21
Midoriyuki
- Punkte Reaktionen
- 535
Willst oder kannst du mich nicht verstehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht hier um die Verbreitung genetisch bedingter Krankheiten und nicht um verwerfliche Schönheitsideale.
Wenn jetzt aus dieser Inzucht 4 Welpen beispielsweise einen genetisch bedingten Herzfehler haben und diese Welpen wieder rum irgendwann auch Welpen bekommen, werden ein paar dieser Welpen diesen Herzfehler auch haben oder das Gen in sich tragen. Das geht dann immer so weiter und so weiter...
So werden Krankheiten simpel gesagt vererbt, das lernt man bereits in Biologie.
Daher diese ganzen Gesundheitstests bei den Züchtern, damit das Risiko so gering wie möglich gehalten werden kann, mit kranken Hunden weiter zu Züchten.
Schwarze Schafe gibt es überall da braucht man sich nicht streiten. Aber es reicht aus seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten. Ich verstehe auch nicht, wie sich Leute, die einen Hund vom Vermehrer holen, sich dann auch noch als Opfer ansehen. Das möchte sich mir einfach nicht erschließen.
Ohh man ich scheife vom Thema ab :roll:
So lassen sich solche rezessiv- vererbten, kranken Anlagen nur bei der Inzucht erkennen und können dann von der Zucht ausgeschlossen werden,
während sie sonst, verdeckt, unbemerkt immer weiter vererbt werden und sich bei den Zuchttieren weiter etablieren.
Wenn ich mich nicht täusche ist der Einritt in einen Verband auch mit Kosten verbunden also alleine um nur Mitglied zu sein, dann kommtWarum geht ein Züchter in einen Verband, wenn er die Welpen auch ohne Verband problemlos los werden könnte? Um noch mehr Geld zu machen.
Es würde ja auch reichen, wenn er sich an allgemeine oder für das Tier sinnvolle Regeln halten würde, quasi ganz freiwillig im Sinne des Tieres.
Und genau darauf achtet ein guter ZüchterMir ist der Hund wichtig, sein Wesen, dass er klar im Kopf ist und es ihm gut geht!
Wenn du bei Tante Google "Kostenaufstellung Hundezucht" ein gibst kommen einige Aufstellungen über die Kosten.Wo Preise beim Züchter von 1500-2000€ herkommen, ist mir dennoch schleierhaft...
Bin da schon gespannt drauf^^PS: Bastel grad nen Blog... dann folgen die Bilder!
Mir sind Shows egal und auch Rosa Schleifchen oder überbehütete Hunde...
Du kannst mit einem Malamute vom Züchter 1000€ mehr machen, da ist fraglich, ob denen die Gebühr stört.
Mir ist der Hund wichtig, sein Wesen, dass er klar im Kopf ist und es ihm gut geht! Da ist auch Bauchgefühl wichtig, wenn man sich die Tiere im Vorfeld ansieht.
Wo Preise beim Züchter von 1500-2000€ herkommen, ist mir dennoch schleierhaft...
Mir ist der Hund wichtig, sein Wesen, dass er klar im Kopf ist und es ihm gut geht! Da ist auch Bauchgefühl wichtig, wenn man sich die Tiere im Vorfeld ansieht.