Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Diskutiere Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! Beitrag #1
V

Vanjii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da ist)). Trinken konnte ich ihm mit einer Pipette geben. War auch schon sehr durstig. Ein kleines Stückchen Wurm habe ich ihm heute Nachmittag gegeben. Aber er macht einfach nicht den Schnabel auf. Liegt es am Futter oder hat er dann keinen Hunger wenn er ihn nicht Aufmacht? Muss ich Nachts aufstehen um zu schauen ob er da hunger oder durst hat? Eine Art Vogelklappe gibt es bei mir nicht. Komme aus dem Raum Augsburg.

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.

Grüße
Vanjii

• Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! Beitrag #2
Bring den Vogel unbedingt in eine Auffangstation!

Und auf keinen Fall mehr Wasser geben, die Vögel können das nicht richtig schlucken und es landet in der Lunge.

• Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! Beitrag #3
Hallo Vanjii,

hier findest du eine Anleitung zur Erstversorgung:

Über die darin enthaltenen Links kommst du zu Fütterungempfehlungen und eine Liste der Wildvogelauffangstationen in deiner Region.

Alles Gute für deinen Pflegling.

Thema:

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! - Ähnliche Themen

Spatzen Nistling gefunden.: Hallo ihr Lieben, ich bin absolute Insektenliebhaberin aber mir Wildvögeln kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe einen kleine Spatz...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Tipps zur Aufzucht von wilden Mäusen: Hallo ihr alle! Ich bin blutige Anfängerin,total unerfahren aber mit großem Herz. Wir haben gestern in der Kita unserer Kinder zwei kleine...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Oben