Da kann ich mich *max* nur anschließen - besser hätte ich es jetzt nicht formulieren können...
Wie gesagt, bei Katzen musste ich die Erfahrung zum Glück noch nicht machen, aber Farbmäuse und einige Ratten hatten wir - anfangs noch völlig unbedarft, dazu kam, dass unsere Tierärztin damals selber noch nicht allzu viel Ahnung von Mäusen hatte - aber: Sie hat sich schlau gemacht, wir haben uns parallel schlau gemacht, und letztendlich sind wir auch immer wieder zu ihr gegangen, weil wir gesehen haben, dass sie es gut macht (und bei so kleinen Tieren wie Farbmäuschen kannste leider oft auch wirklich nicht mehr allzu viel machen - nur wenige TÄ operieren Farbmäuse, weil das Risiko einfach viel zu hoch ist - und unsere TÄ war sogar so ehrlich zu sagen, dass sie sich eine Kastra nicht zutraut, und dann sind unsere Jungs von einem TA kastriert worden, den uns das Tierheim empfohlen hat. Das fand ich einfach nur toll, sie hätte es ja machen können, die Knete kassieren und sagen: "Sorry, hat halt nicht geklappt.")
Bei den Katzen ist sie toll, hält auch selber welche und akzeptiert z. B. klaglos, wenn ich sage, dass meine Katzen zu mindestens 90% Nassfutter bekommen und ich das von ihr in der Praxis (leider) auch angebotene Royal Canin bestenfalls mal als Leckerchen, wenn überhaupt, verfüttern würde
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - und bitte mach Dir keine Vorwürfe! Behalte Deine Katze in guter Erinnerung - sie wird Dir auf gar keinen Fall böse sein, sondern wissen, dass Du es nur gut gemeint hast (ja, hört sich immer kitschig an... muss man sich aber einfach so vorstellen...)
LG seven