- Katze behalten oder weggeben? Beitrag #21
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
Off-Topic
Können da die Mods eigentlich nicht was machen? Ich meine natürlich muss man auch andere Meinungen als die eigene akzeptieren und sollte man auch. Gerade im Tierhaltebereich trifft man ja immer auf ganz unterschiedliche Meinungen und auch Erfahrungen. Aber bei Fritz war es ja jetzt in fast jedem Thread ein "Dagegen Halten" in Themen wo man sich eigentlich einig ist das dies nicht den optimalen Haltungsbedingungen entsprechen würde (wie eben Einzelhaltung bei Katzen ohne Grund). Dieses Forum hat sich der tierschutzorientierten, artgerechten Haltung ausgesprochen und Fritz Meinung spiegelt diese nicht wieder und es ist einfach störend im fast jeden Katzenthread dann zu lesen "Auch wenn die Mitglieder was anderes sagen, halt die Katze ruhig alleine, das überlebt die schon, generell ist Katzen Einzelgänger". Ich melde mich ja auch nicht in einem Veganer Forum an und schreib "Du könntest noch ein bisschen Hack ans Gemüse machen, schmeckt dann noch besser!" Man soll ja keinen einfach rauswerfen oder zu schnell vom virtuellen Hausrecht gebrauch machen, aber es fällt doch massiv auf das in vielen Threads erstmal wieder Grundsätze wie eben "Keine Einzelhaltung" und Haltungsbedingungen ausdiskutiert werden müssen.