- Hasen prügeln sich - Hilfe! Beitrag #1
B
bergsteiger02
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich.
Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der letzten Aktion hat der Dominante dem anderen das halbe Ohr abgebissen.
Sie sind beide kastriert und wir haben sie seit etwa 1 1/2 Jahren.
Die beiden haben ein Freilaufgehege, das ca 8 m2 groß ist, und darin einen zweistöckigen Stall.
In dem Freilaufgehege ist auch eine große Ecke mit Rindenmulch, sonst ist es gepflastert.
Generell haben wir auch einige Äste, Steine und ähnliches zur Beschäftigung.
Sie bekommen immer Frischfutter und Heu.
Die beiden Rammler sind auch kurz nachdem wir sie bekommen haben kastriert worden.
Sie sind auch schon vorher zusammen gewesen, da sie Brüder sind.
Am Anfang hatten sie sich geprügelt, das hatte dann mit der Zeit nachgelassen, aber gestern morgen kamen wir in den Stall und der Schwächere kam
ohne ein halbes Ohr zur Tür.
Es lag auch überall Fell.
Wir haben jetzt diesen dann in die obere Etage des Stalls gebracht, der Dominantere ist unten mit dem Freilauf.
Das ist aber auch keine Dauerlösung.
Meine Elten möchten den Stärkeren jetzt wahrscheinlich abgeben, gibt es noch eine andere Möglichkeit?
ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich.
Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der letzten Aktion hat der Dominante dem anderen das halbe Ohr abgebissen.
Sie sind beide kastriert und wir haben sie seit etwa 1 1/2 Jahren.
Die beiden haben ein Freilaufgehege, das ca 8 m2 groß ist, und darin einen zweistöckigen Stall.
In dem Freilaufgehege ist auch eine große Ecke mit Rindenmulch, sonst ist es gepflastert.
Generell haben wir auch einige Äste, Steine und ähnliches zur Beschäftigung.
Sie bekommen immer Frischfutter und Heu.
Die beiden Rammler sind auch kurz nachdem wir sie bekommen haben kastriert worden.
Sie sind auch schon vorher zusammen gewesen, da sie Brüder sind.
Am Anfang hatten sie sich geprügelt, das hatte dann mit der Zeit nachgelassen, aber gestern morgen kamen wir in den Stall und der Schwächere kam
ohne ein halbes Ohr zur Tür.
Es lag auch überall Fell.
Wir haben jetzt diesen dann in die obere Etage des Stalls gebracht, der Dominantere ist unten mit dem Freilauf.
Das ist aber auch keine Dauerlösung.
Meine Elten möchten den Stärkeren jetzt wahrscheinlich abgeben, gibt es noch eine andere Möglichkeit?