Hasen prügeln sich - Hilfe!

Diskutiere Hasen prügeln sich - Hilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe! Beitrag #1
B

bergsteiger02

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich.
Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der letzten Aktion hat der Dominante dem anderen das halbe Ohr abgebissen.
Sie sind beide kastriert und wir haben sie seit etwa 1 1/2 Jahren.
Die beiden haben ein Freilaufgehege, das ca 8 m2 groß ist, und darin einen zweistöckigen Stall.
In dem Freilaufgehege ist auch eine große Ecke mit Rindenmulch, sonst ist es gepflastert.
Generell haben wir auch einige Äste, Steine und ähnliches zur Beschäftigung.
Sie bekommen immer Frischfutter und Heu.
Die beiden Rammler sind auch kurz nachdem wir sie bekommen haben kastriert worden.
Sie sind auch schon vorher zusammen gewesen, da sie Brüder sind.
Am Anfang hatten sie sich geprügelt, das hatte dann mit der Zeit nachgelassen, aber gestern morgen kamen wir in den Stall und der Schwächere kam
ohne ein halbes Ohr zur Tür.
Es lag auch überall Fell.
Wir haben jetzt diesen dann in die obere Etage des Stalls gebracht, der Dominantere ist unten mit dem Freilauf.
Das ist aber auch keine Dauerlösung.
Meine Elten möchten den Stärkeren jetzt wahrscheinlich abgeben, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

• Hasen prügeln sich - Hilfe! Beitrag #2
Es ist wirklich keine Dauerlösung. Lasst ihr die beiden zusammen wird es wahrscheinlich genau so weiter gehen.

Es gibt die Option 1-2 Damen dazu zu setzen. Das bringt oft wieder Ruhe in die Gruppe. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit einen der Herren in eine andere Gruppe oder zu einer Dame zu vermitteln und dem verbliebenen eine Dame zu holen

• Hasen prügeln sich - Hilfe! Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort.
Wir werden wahrscheinlich einen der beiden an jemanden, der eine Häsin besitzt abgeben und eine Häsin als Gesellschaft für den anderen anschaffen.

Thema:

Hasen prügeln sich - Hilfe!

Hasen prügeln sich - Hilfe! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben