Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Diskutiere Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten Beitrag #1
F

flipsy

Punkte Reaktionen
0
Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen geholt. Es wurde mir zugesichert, dass das Männchen kastriert sei.
Nun findet aber seit einigen Tagen eine regelrechte Balz statt, das Männchen zwitschert und gurrt und jetzt besteigt er sie auch von hinten.
Daher meine Frage: ist dieses Aufreiten ein sicheres Zeichen, dass das Männchen doch nicht kastriert ist, und ich muss die beiden sofort trennen oder zeigen auch kastrierte Männchen dieses Verhalten, und ich kann die beiden daher machen lassen?

Danke für eure Hilfe!

• Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten Beitrag #2
Huhu,

spätkastrierte Männchen können auch noch dieses Sexualverhalten zeigen. Das Sicherste ist aber wenn du einmal zum Tierarzt gehst, falls du keine Hoden findest oder siehst und nachschauen lässt.

Thema:

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
[70**/ MFG] Meerschweinchen der Pflegestelle Wolfsbau-Meerschweinchen [Stand 27 Feburar 2012]: Die ehrenamtliche Pflegestelle der Wolfsbau-Meerschweinchen nimmt Meerschweinchen in Not auf und vermittelt sie mit Schutzvertrag und gegen eine...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben