Kaninchen in Sicht

Diskutiere Kaninchen in Sicht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi :) Ich bin neu in dem Forum. Hier ist es wirklich ganz nett und ich kann echt nur loben :clap: Also dann fang ich mal an! Ich hab keine...
  • Kaninchen in Sicht Beitrag #1
Anny

Anny

Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Ich bin neu in dem Forum. Hier ist es wirklich ganz nett und ich kann echt nur loben :clap:

Also dann fang ich mal an! Ich hab keine Haustiere aber in 1-2 Monaten krieg ich endlich zwei Kaninchen. Ich freu mich schon! :p Ich dachte ich kauf mir zwei Mädels, am besten Geschwister. Ich weiß eigentlich schon das wichtigste aber nicht wie ich sie an ihr neues Zuhause eingewöhnen soll. Wie habt ihr das getan oder wie würdet ihr das tun?? Die beiden kommen ja zusammen also am gleichen Tag zu uns.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Bis bald,
Anny

• Kaninchen in Sicht Beitrag #2
Also erstmal würde ich keine zwei Mädels nehmen, sondern ein Pärchen. Wenn Du sie aus dem Tierheim nimmst, ist er wahrscheinlich schon kastriert, was Dir Kosten spart.
Wenn sie sich schon kennen, lässt Du sie die ersten Tage mal in Ruhe, damit sie sich von dem Umgebungswechsel erholen können. Dann legst Du Dich am besten vor ihr Gehege, damit Du nicht so riesig wirkst. Vielleicht kannst Du aus dem alten Zuhause auch etwas mitbringen, das schon nach ihnen riecht.

Wenn sie sich noch nicht kennen, musst Du sie ganz normal vergesellschaften, hier ist aber wohl wirklich das für sie wichtiger und stressiger als die Tatsache, dass sie jetzt woanders wohnen.

Ach ja: Herzlich willkommen! ;o)

• Kaninchen in Sicht Beitrag #3
Hallo erstmal!

Ich finde es schön, dass du dir gleich zwei Kaninchen anschaffen möchtest, denn eines ist einsam. Aber ich habe schon von vielen Leuten aus dem Forum mitbekommen, dass zwei Weibchen zu halten eher problematisch ist, weil sie sich nach einiger Zeit anzicken, auch wenn es anfans den anschein hat, als wären sie ein Herz und eine Seele.