Kaninchen in Sicht

Diskutiere Kaninchen in Sicht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Den Kaninchen ist es egal ob sie verwandt sind oder nicht... Da kann es trotzdem immer zu Zoff kommen und genauso können sich in Ausnahmefällen...
  • Kaninchen in Sicht Beitrag #21
Ich dnek, wenns Wurfgheschwister sind, kann eine gleichgeschlechtluiche Beziehung klappen,muss aber nciht.
Den Kaninchen ist es egal ob sie verwandt sind oder nicht... Da kann es trotzdem immer zu Zoff kommen und genauso können sich in Ausnahmefällen auch 2 "fremde" Weibchen verstehen.
Allerdings ist die Chance dazu sehr gering dass man besser direkt mit einem gemischten Paar auf der sicheren Seite ist ;)

Du kannst das Gehege auch an die Wand bauen, da sparst du schon mal Gitterteile ein wenn du 1 oder 2 Wände als Seiten nimmst ;)
Oder eben wie Jeanne schon sagte direkt frei, das hatten wir auch und ist wirklich sehr schön :)

• Kaninchen in Sicht Beitrag #22
HUhu,
Was das Gitter angeht, für 4qm brauchst du also 4 mal vier elemte, dann bist du über 4qm (2,40 x 2,40 sind etwa 5,6qm) und das wäre für die ninis natürlich ideal ;-)

Fast. ;)
Kleine Rechenstunde: Wenn Du 4m² brauchst, wären das ja zB 2x2m, also 2m breit und 2m lang.
Du brauchst dann 4 Zweimeterwände. Wenn die Elemente 80 cm breit sind, rechne 2,0 m : 0,8m = 2,5 Elemente pro Seite, also drei pro Seite. Also zwölf insgesamt.

Aaaber:
1) je mehr Elemente, desto besser (von daher sind 4 pro Seite natürlich toootal super)
2) Du stellst das Gehege in eine Zimmerecke, oder? Eigentlich kannst Du Dir dann ja zwei Seiten sparen, wenn Du die Wände gegen Anknabbern schützt, hier gibt es viiiele, die sich über Tapetenschwund beklagen. ;) (Daher kann ich zB meine auch nicht frei halten)
Ich würd Dir empfehlen, das Grundpaket mit 8 Stück zu bestellen, dann die beiden Seitenwände Deiner Wand mit PVC aus nem Billig-Teppichladen zu schützen. Dabei musst Du drauf achten, dass alle Kanten vom PVC mit ner Holzleiste gegen anknabbern schützt.

Wenn Du dann alle 8 Elemente benutzt und keins davon an der Wand ist, hast Du ja zB 4 Elemente breit und 4 Elemente lang. Das wären dann 3,20m x 3,20m = 10,24m². Nur vermute ich, dass das Zimmer nicht soo viel hergibt? Schnapp Dir doch mal den Familienzollstock und miss mal nach, wie breit und wie lang das Gehege höchstens sein kann.

• Kaninchen in Sicht Beitrag #23
Fast. ;)
Kleine Rechenstunde: Wenn Du 4m² brauchst, wären das ja zB 2x2m, also 2m breit und 2m lang.
Du brauchst dann 4 Zweimeterwände. Wenn die Elemente 80 cm breit sind, rechne 2,0 m : 0,8m = 2,5 Elemente pro Seite, also drei pro Seite. Also zwölf insgesamt.

Upps:uups: Wie peinlich... UInd sowas will ne eins in Mathe haben.... *rotwerd* was hab ich den da fürn Sch**** gerechnet.... Ähem.... *hust*

• Kaninchen in Sicht Beitrag #24
Naja bei 10,24qm kriegen meine Eltern wahrscheinlich nen Herzinfarkt :shock: ;)
Nein ich darf sie leider nicht frei im Zimmer halten weil meine Eltern denken es könnte nachts oder wenn wir nicht da sind etwas passieren. Aber sie müssen ja auch nur dann im Gehege bleiben. :)

• Kaninchen in Sicht Beitrag #25
Huhu Anny,
Ixch kann dich beruhigen, würdest du dein nIni nachts laufen lassen, passiert bestimmt was *g*
Aber das ist ja das schöne. Man wacht morgends auf und findest wieder mal ein wunderschöne´s Chaos von seinem Hasi und das nur für dich.....
Ne, mal Spass beiseite. Sicher kann da was apsiieren, da hebn deine Eltern recht. Wenn mein Vater wissen würde, dass meine aucvh frei rumläuft wenns dunkel ist oder ich net da bin, würde r die WEände hochlaufen *lach*
Aber er eiß es ja (noch) nicht! Von daher...
Aber sie macht ja och nix schlimmes. Sie klaut sich hin und wieder maln Buch, kanbbert den besen an oder den Schreibtisch, aber das wars. Dafür geht sie nicht an diue Tapete und pisert mir nirgens hin...
Vion daher uist das doch n guter Deal *G*
Mir war das mit Gehge nur einfach zu blöd. Um wirklich die erforderten QM zu haben, hätte das Gehege n Großteil meines Zimmers einnehmen müssen (hat es ja auch) und ich kam net mehr durch. Da hab cih das dann gelassen.
Mir gefällts so besser. mal sehen, obs auch noch so schön klappt, wenn am Sonnntag der neuie einzieht...
Tamara

• Kaninchen in Sicht Beitrag #26
Quadratmeter ausrechnen

2,0 x 2,00 m = 4 qm

2,5 x 1,60 m = 4 qm
(=1,60 x 2,5)

3,0 x 1,33 m = 4 qm
(=1,33x 3,0 )

Übrigens: die Quadratmeter rechnete man aus, indem man die Länge mit der Breite des Geheges (oder Zimmers mal (multipliziert) nimmt)
Also z.B.: 2 mal 2 gleich 4 [ 2x2=4 ]

Wenn man eine Quadratmeter Angabe hat, kann man die Seitenlänge wie folgt ausrechnen:
z.B.: 4 qm
Wurzel aus 4 = 2 [ √4 = 2 ]
Oder: Man nimmt die Länge an (man will z.B. 2,5 m Länge habe) also 2,5 und teilt die 4 durch diese: 4 : 2,5 = 1,6

Du kannst die Kaninchen ja vielleicht, wenn du da bist im Zimmer laufen lassen (Achtung alle Kabel & gefährlichen Sachen müssen weg / außerhalb der Reichweite der Kaninchen sein!).
Nachts und wenn ihr/du nicht da seid kommen sie ins 4 qm Gehege ;)

Liebe Grüße und deiner Mam gute Besserung!

• Kaninchen in Sicht Beitrag #27
Achso...
Na ja frei im Zimmer halten darf ich sie leider trotzdem nicht. (Kann ja sein dass sie das sie das Haus in Brand setzen!! Hehe... :lol:)

LOL... in einem Tierforum lerne ich Mathe.. :p Nein nein scherz, danke euch :D

• Kaninchen in Sicht Beitrag #28
Wilkommen!
Ich werde mir in august ein hase auch holen XD.
Nach den ferien nach sizilien natürlich!!

• Kaninchen in Sicht Beitrag #29
hey francy...ein kaninchen ist leider gar keine gute idee. die sollten IMMER einen partner haben,sonst vereinsamen sie und werden verhaltensauffälig (zb aggressiv)

• Kaninchen in Sicht Beitrag #30
Hallo

ach wieso denn, Ninis stellen doch nichts an :

pict0678px9.jpg

:044:

zur beruhigung: das waren ihre Sachen die sie zerfetzten:lol:

• Kaninchen in Sicht Beitrag #31
Ich glauibe shelby meinte damit das EIN Kaninchen keine gute Idee ist... Eher 2 oder mehr und dann gemischt sprich am besten Maennlein und Weiblein ;)

• Kaninchen in Sicht Beitrag #32
  • Kaninchen in Sicht Beitrag #33
Wie viele Nickels werden es denn nun, Francy? :)

• Kaninchen in Sicht Beitrag #34
weiss net. Ich werde sehen was ich tuhen kann. vielecht 2

Thema:

Kaninchen in Sicht

Kaninchen in Sicht - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Oben