Vögel fliegen gegen Fensterscheibe

Diskutiere Vögel fliegen gegen Fensterscheibe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, vor zwei Monaten bin ich umgezogen und seitdem ist schon zweimal ein Vogel gegens Fenster geflogen. Sowas hab ich sonst noch nie...
  • Vögel fliegen gegen Fensterscheibe Beitrag #1
M

maluli

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,
vor zwei Monaten bin ich umgezogen und seitdem ist schon zweimal ein Vogel gegens Fenster geflogen. Sowas hab ich sonst noch nie mitbekommen, obwohl in der alten Wohnung auch Bäume vor dem Fenster waren. Jetzt sind es allerdings nur wenige Meter von Fenster zu Bäumen, aber ich vermut mal, dass es halt ziemlich blöd spiegelt und die dann meinen sie fliegen auf den Baum, dabei gibts einen Schlag und ich seh nur noch eine kleine Federwolke. Kennt jemand das Problem? An ein paar Fenstern hab ich schon Fliegengitter, aber ich will nicht überall welche hinmachen... gibt es sonst noch eine effektive Möglichkeit sowas zu verhindern? :shock::roll:

• Vögel fliegen gegen Fensterscheibe Beitrag #2
Hallo.
wenn Du Silhouetten von Raubvögeln auf die Scheiben klebst,
kannst Du vielleicht vermeiden, daß noch weitere Vogel an die Fenster fliegen.

Diese Warnvogelaufkleber gibt es in allen Größen überall zukaufen.

Fritz.

• Vögel fliegen gegen Fensterscheibe Beitrag #3
Hallo,

es gibt auch Vogelschutzvolie, die man ankleben kann.
Hast du ansonsten mal probiert einfach Deko vors Fenster zu hängen? Bzw evtl Gardinen oder Rollos anbringen.

• Vögel fliegen gegen Fensterscheibe Beitrag #4
Hallo.
wenn Du Silhouetten von Raubvögeln auf die Scheiben klebst,
kannst Du vielleicht vermeiden, daß noch weitere Vogel an die Fenster fliegen.

Diese Warnvogelaufkleber gibt es in allen Größen überall zukaufen.

Fritz.

Die bringen leider gar nichts.

Schutzfolie und Fliegengitter funktionieren besser. Oder von außen Windspiele mit Flatterbändern anbringen. Mehrere, eines bringt es auch nicht.

• Vögel fliegen gegen Fensterscheibe Beitrag #5
Hi

Also in meinem Wellizimmer habe ich mir damit abgeholfen, dass das Fenster mit verschiedenen Motiven beklebt wurde. Dadurch, dass es auf Schattenseite ist, konnte ich auch Sticker verwenden, die eher leicht abgehen werden. Auch so Sticker wie man sie meist zu Weihnachten an die Fenster klebt sind da drauf. Bis jetzt ist da noch keiner dagegen geflogen
Mit einem Fenstergitter weiß ich es nicht, da ich das nicht angebracht habe.
Von der Schutzfolie habe ich bisher auch positives gehört.

Es wird auch dazu geraten ein Windspiel anzubringen. Ob das mit dem Windspiel funktioniert weiß ich nicht. Könnte es mir bei Wind schon ein wenig vorstellen, da sich das bewegt, aber bei Windstille bin ich ein wenig skeptisch. Auch könnten sie diese als Anflugsstelle sehen und auch so gegen das Fenster zu fliegen.

Auch Rollos und Gardinen bringen ein wenig was, aber auch nicht ganz sicher. Ich habe auch hier schon erlebt, dass trotz Deko und Rollos Vögel gegen das Fenster geflogen sind. Aber ein Versuch ist es wert.

Es kann aber sein, dass immer mal wieder Vögel gegen dein Fenster fliegen werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG
ALex

Thema:

Vögel fliegen gegen Fensterscheibe

Vögel fliegen gegen Fensterscheibe - Ähnliche Themen

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
Vogel fliegt überall gegen: Guten Abend Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe auf erfahrene Wellensittichhalter und ein paar gute Tipps! Also ich habe seit 8 Tagen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Was muss ein Hundehalter alles ertragen -.-*: Huhu, (wenns in der falschen Ecke gelandet is bitte verschieben) ich bin immernoch auf einer Seite geschockt auf der anderen vollgepumpt mit...
Oben