getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

Diskutiere getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung Beitrag #1
K

khanhhoa

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und Zeus Allergien sind zurückgegangen.
Nun kam bei einer Blutuntersuchung heraus, dass seine Nierenwerte etwas daneben liegen und ich mit einem speziellen "Renal-Futter", nun füttern soll.
Anscheinend sei ein hoher Proteingehalt bei Nierenerkrankungen schadhaft. Das bisherige Futter hat einen Proteingehalt von 25%, die speziellen "Renal-Futter" liegen bei 18%.
Ich will meinen Hunden unter keinen Umständen wieder mit Getreide füttern. Aber finde kein Futter, dass sowohl, als auch ...
Kann mir jemand weiterhelfen.

• getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung Beitrag #2
Hallo!

Das Wolfsblut Cold River hat auch nur 18% Protein und kein Getreide. Musste unsere Hündin auch auf ein Futter mit wenig Protein umstellen weil sie es ihr auch nicht bekommen ist. Wir füttern jetzt Wild Duck von Wolfsblut das hat 21%, ich weis nicht ob das für euch schon zu viel ist. Es gibt einige Sorten dort die so um die 20-23% haben und die sind ja soweit ich weis auch alle getreidefrei.

Thema:

getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung - Ähnliche Themen

getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung: Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben