Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen
Diskutiere Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe ja ein handaufzuchtskitten daheim
der kleine calimero ist jetzt 7 wochen alt
bis jetzt hat er nur das fläschen bekommen (ca. 5 mal am...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen Beitrag #1
ich habe ja ein handaufzuchtskitten daheim
der kleine calimero ist jetzt 7 wochen alt
bis jetzt hat er nur das fläschen bekommen (ca. 5 mal am tag 30 ml)
gelegentlich trofu + nafu (das frisst er aber nicht so wirklich)
jetzt ist mein urlaub vorbei und ich muss wieder arbeiten gehen
der kleine trinkt aber nicht aus dem schälchen (egal ob wasser oder milch) und trofu frisst er auch nur wenig, nafu allein gar nicht
wie kann ich ihm das trinken beibringen? reintauchen bringt nix, da erschrickt er nur (also nicht mehr der nase, nur mit dem mündchen)
vom finger schleckt er die milch scohn ab
ich weiß mir echt keinen rat mehr, kann ja nicht immer zu hause bleiben :eusa_think:
-
-
-
Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen Beitrag #2
vielleicht versuchst du es mal, etwas auf einen teelöffel zu tun...
vielleicht hat er angst vor der großen schüssel, und vom teelöffel
könntest du dann vielleicht auf einen kleinen teller umsteigen, und
dann auf eine schüssel? nur so eine idee...
**jori**
-
-
Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen Beitrag #3
er hat es ja auch einem espressountersetzer (der ist nicht mal so groß wie eine hand) und trotzdem interessiert es ihn gar nicht.
er steigt höchstens mit den pfoterl rein :roll:
meine mutter meint, ja wenn er hunger und durst hat dann wird er wohl, aber anscheinend nicht
wenn er aber dann das flascherl sieht is er ganz verrückt danach und trinkt brav alles aus...
-
-
Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen Beitrag #4
Ich denke auch, das es ihn bald übermannen wird....wenn er hunger bekommt, und Du nicht da bist...
Was ist denn mit Nassfutter? Mag er das?
-
-
Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen Beitrag #5
Probier mal folgendes: schraub das Fläschchen auseinander und nimm nur den Schnuller. Vorne tupst du etwas Milch dran, wenn er trinkt, ziehst du den Schnuller langsam in eine Tasse mit Milch und versenkst ihn dort. Die Tasse sollte so hoch sein, dass der Schnuller komplett versinkt.
Mach es ganz langsam und wenn er es nicht sofort kapiert probier es ein paar mal.
Wenn er einmal gecheckt hat wos die Milch gibt lässt er sich sicher auch leicht auf die Untertasse umgewöhnen...
Und da kannst du danach das NaFu direkt untermatschen und den Anteil langsam erhöhen.
Viel Glück!
by blackcat
-
-
Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen Beitrag #6
@ blackcat - vielen dank für den super tipp :clap: , werde ich gleich heute noch ausprobieren. auf die idee wär ich nie gekommen
hmmm... nafu frisst der kleine calimero nur immer ein paar bröckchen, egal welches

-
-
Kitten (7 Wochen) trinkt nicht aus dem Schälchen Beitrag #7
Wie siehts aus? hats geklappt?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: