Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Diskutiere Vorstellung : mein DIY Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #1
S

sam&lexx

Punkte Reaktionen
0
Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe.

Habe noch 2! Kratzbäume zubauen..

Bin offen für Verbesserungsvorschläge..

Hauptzutaten:
Birke, Bambus, Sisal, Weide, Lammfell.

20030892_831851096964730_575027482_n.jpg
20045843_831851076964732_1453748523_n.jpg
20067724_831851086964731_934241087_n.jpg
20046168_831851013631405_1845524409_n.jpg

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Anzeige

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #2
Hi

Also ich kenne mich mit Kratzbäumen so gar nicht aus, da wir ja einen Hund haben, aber vom optischen her ist er richtig schön geworden :clap:

Ich persönlich hätte unter der Kugel noch eine Platte eingebaut, weil ich sonst Angst hätte, dass diese irgendwann durchbricht.
Man muss aber sagen, dass ich ein ängstlicher Mensch bin und auch bei meinen Wellensittichen ist alles dreifach gesichert (die Türen der Voliere werden zusätzlich mit Karabinern geschlossen - nicht dass da einer ausbricht (was eigentlich unmöglich ist aber na gut))

Aber ansich gefällt mir der richtig gut.
Werden die beiden anderen in eine ähnliche Richtung gehen? Oder wie sollen diese aussehen?

LG
Alex

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #3
Nr. 2 ist kleiner geplant, mit weniger Bambus, weniger Kletterbretter und ohne Weide..
Nr. 3 wird aus 2 Stämmen (Feuerbehandelt) mit einer Weidekugel ohne Bambus

habe die kugel testweise mit 20 kg belastet..
hält super..
mal schauen wenn's austrocknet und weniger belatbar wirkt, wirds upgegradet..

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #4
Ich würde mal sagen, Du bist engagiert ;) Ich buche Dich - hast die nächsten 6 Wochen Zeit, da hab´ ich nämlich Ferien - und dann bastelst Du mir auch sowas Tolles bitte! :D

Nee, im Ernst - find´ ich einfach super, meinen großen Respekt!

LG seven

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #5
Off-Topic
Man muss aber sagen, dass ich ein ängstlicher Mensch bin und auch bei meinen Wellensittichen ist alles dreifach gesichert (die Türen der Voliere werden zusätzlich mit Karabinern geschlossen - nicht dass da einer ausbricht (was eigentlich unmöglich ist aber na gut))

Das kenn ich :lol: Ich kann normale Transportboxen nicht tragen, also hab ich Taschen mit Schulterriemen. Lilly kriegt den Reißverschluss von innen auf. Meine TÄ lacht sich immer schlapp, wenn ich mit dem wie Fort Knox verriegelten Teil da ankomm :mrgreen:

Ansich find ich den KB echt toll und sehr schick - aber für meine großen Katzen wären die dünnen Äste viel zu dünn....

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #6
@audrey.. meine werden keine 6kg.. dafür gibt's ein laufrad :) eine maincoon braucht da eine hundehütte im baum :lol:

habe mit den resten der eingelegten weide die 2te kugel angefangen..
bevor das wasser kippt.. reste verbaut, die neue weide muss jetzt erstmal ne halbe woche baden..

der heissluftfön- behandelte stamm kommt in ein helles zimmer..

20067479_832776496872190_401783058_n.jpg

Thema:

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...

Neueste Beiträge

Oben