Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Diskutiere Vorstellung : mein DIY Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #1
S

sam&lexx

Punkte Reaktionen
0
Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe.

Habe noch 2! Kratzbäume zubauen..

Bin offen für Verbesserungsvorschläge..

Hauptzutaten:
Birke, Bambus, Sisal, Weide, Lammfell.

20030892_831851096964730_575027482_n.jpg
20045843_831851076964732_1453748523_n.jpg
20067724_831851086964731_934241087_n.jpg
20046168_831851013631405_1845524409_n.jpg

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Anzeige

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #2
Hi

Also ich kenne mich mit Kratzbäumen so gar nicht aus, da wir ja einen Hund haben, aber vom optischen her ist er richtig schön geworden :clap:

Ich persönlich hätte unter der Kugel noch eine Platte eingebaut, weil ich sonst Angst hätte, dass diese irgendwann durchbricht.
Man muss aber sagen, dass ich ein ängstlicher Mensch bin und auch bei meinen Wellensittichen ist alles dreifach gesichert (die Türen der Voliere werden zusätzlich mit Karabinern geschlossen - nicht dass da einer ausbricht (was eigentlich unmöglich ist aber na gut))

Aber ansich gefällt mir der richtig gut.
Werden die beiden anderen in eine ähnliche Richtung gehen? Oder wie sollen diese aussehen?

LG
Alex

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #3
Nr. 2 ist kleiner geplant, mit weniger Bambus, weniger Kletterbretter und ohne Weide..
Nr. 3 wird aus 2 Stämmen (Feuerbehandelt) mit einer Weidekugel ohne Bambus

habe die kugel testweise mit 20 kg belastet..
hält super..
mal schauen wenn's austrocknet und weniger belatbar wirkt, wirds upgegradet..

• Vorstellung : mein DIY Kratzbaum Beitrag #4