Kitten im Busch, was tun?

Diskutiere Kitten im Busch, was tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon öfter, ich habe aber gerade keine Zeit alles zu durchsuchen. Seit einer halben Stunde schreit ein...
  • Kitten im Busch, was tun? Beitrag #1
Jenka

Jenka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Thema gibt es bestimmt schon öfter, ich habe aber gerade keine Zeit alles zu durchsuchen. Seit einer halben Stunde schreit ein kleines Kitten bei uns im Gebüsch (wir wohnen in der Pampa und haben viel grün, ich habe in dem ganzen Grün nur eines entdecken können ) Das Kitten bleibt aber nicht an der Stelle sitzen, sondern wandert um unser Haus und ist unserem Kater jetzt in die nähe unseres Hauses gefolgt. Was soll ich tun und wie soll ich mich verhalten? Bin jetzt nur einmal da gewesen um die eventuell vorhandene Mama nicht zu erschrecken.

Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie ist noch näher gekommen und schreit sich die Seele aus dem leib :(

• Kitten im Busch, was tun? Beitrag #2
Bitte abwarten, ob nicht doch die Mutter noch auftaucht. Gibt es eine Scheune, Schuppen oder sonstiges in der Gegend, wo sich evtl. eine Streunerin mit ihrem Nachwuchs einquartiert hat?

Hast du schon die Nachbarn befragt, ob da einer was über Kitten weiß oder welche hat?

• Kitten im Busch, was tun? Beitrag #3
Haben hier nur 2 Nachbarn, beides Jäger mit Jagdhunden, beide haben keine Katzen, die werden dort eher tot gebissen

In der Nähe gibt es nur unsere Scheune und Holzschuppen, in die Scheune können sie nicht rein, im Holzschuppen habe ich nichts entdecken können.

Bis jetzt höre ich auch nichts mehr

Ok, sie sitzt immer noch unterm Holz und maut leise vor sich hin

• Kitten im Busch, was tun? Beitrag #4
Lass sie erstmal wirklich noch etwas da wo sie ist damit die Mutter sie finden kann.

Ich würde allerdings Nassfutter in ihre Nähe stellen, ruhig mit ordentlich Wasser vermatscht oder wenn ihr da habt laktosefreier Milch.
Sollte es schon selbstständig fressen können hungert sie zumindest nicht.

Ansonsten - habt ihr Katzenhilfen etc in der Nähe?
Spätestens heute Abend/Nacht wird es zu gefährlich draußen für ein schreiendes Jungtier.

Thema:

Kitten im Busch, was tun?

Kitten im Busch, was tun? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Oben