Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause?

Diskutiere Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Vielleicht wirkt diese Frage für euch Hundebesitzer etwas dämlich (!) aber wie macht Ihr das mit dem Hund wärend Ihr arbeitet? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #1
Schuttengel

Schuttengel

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Vielleicht wirkt diese Frage für euch Hundebesitzer etwas dämlich (!) aber wie macht Ihr das mit dem Hund wärend Ihr arbeitet?
Ich persönlich bin alleinstehend, arbeite Vollzeit (Azubi) und kann mir gar nicht vorstellen wie Ihr das auf die Reihe kriegt einen Hund zu halten und gleichzeitig geregelt zu arbeiten. Ich denke Ihr habt ja auch eine Arbeit von 0800 bis mind 1600 Nachmittags oder? Habt ihr jemanden der mit dem Hund rausgeht oder wie macht Ihr das??
Ich hätte zukünftig (In feeeerner Zukunft... sehr fern) so gerne einen Hund aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll :'(

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #2
Also Ich als Hausfrau mit kleinem Bauernhof (Mostobst) habe den Vorteil das meine Hunde immer bei mir sein können.
Du solltest sofern du alleine lebst sicherstellen können das der Hund morgens Auslauf hat, und wenn du den ganzen Tag arbeitest also 8 Stunden, dann solltest du entweder in der Mittagspause mit ihm laufen können, oder jemanden haben der das zuverlässig für dich macht. Der Abend geht dann ganz für den Hund drauf.
Für einen alleine ist das schon ganz schön schwierig, da man ja auch mal was anders machen möchte, der Hund braucht aber täglich seinen Auslauf und ordentliche Beschäftigung sonst zerlegt er die Wohnung.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #3
Wir nehmen unsere entweder mit auf arbeit oder sie bleibt den Tag über zu Hause und mein Papa fährt dann zwischendurch zu ihr und geht mit ihr spazieren.
Seit ich ja nun nich mehr zuhause wohne fehlt es mir schon sehr das ich mein Wauzi nich mehr ständig um mich hab und sie knuddeln kann. Aber da es bei meinen oder den Arbeitszeiten meines Freundes einfach nich machbar is, müssen wir leiden auf nen Hund verzichten.
Man muss sich nen Haustier ganz genau überlegen. Was is wenn ich mal in Urlaub will? Oder ins Krankenhaus komme?
Ne Freundin von mir is ja auch der Meinung man kann nem Hund antrainieren morgens um 06:00 Gassi zu gehen und dann erst wieder um 18:00 Uhr. Wenn ich sowas höre dann fass ich mir immer nur an Kopf. Zum Glück will ihr Lebensgefährte keinen Hund, von daher nochmal Glück gehabt...

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #4
Was machst du beruflich? Dass du deinen Hund da mitnehmen kannst.. hab ich noch nie gehört .... Bei uns haben nur die Chefs die Hunde dabei, sind aber auch nur so kleine Winzlinge....

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #5
Ich arbeite im Büro einer Hebebühnenvermierung, mein Papa auch. Es is ein kleines Unternehmen und daher geht das da ganz gut.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #6
Wir haben 4 Hunde, 2 bleiben tagsüber bei mir zuhause, die anderen Beiden nimmt mein Männe mit auf die Arbeit, das klappt ohne Probleme ;)

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #7
unsere hunde sind täglich von halb acht bis 14 uhr allein zuhause das ist kein problem , für einen junghund is das allerdings nicht möglich

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #8
Ich bin zwar von ca. 8.00 Uhr bis 21 Uhr nicht zu Hause, aber unseren Hund hat eh meine Freundin den ganzen Tag in der Arbeit. Sie ist Personaldisponentin und hat die Kleine den ganzen Tag bei sich. Dort hat sie auch nen Spielkameraden und so beschäftigen sich die Hunde gegenseitig die meiste Zeit. Und ich bin froh das es so toll klappt :mrgreen: .
Sonst müsste ich sie mit zu mir in die Arbeit nehmen, aber hier ist es langweilig und ich hätte eh keine Zeit...

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #9
hmmm...bei sowas ist ein zwinger pranktisch. da kann der hund dann, wären frauchen/herrchen auf der arbeit ist, tun und lassen was er will, macht nix kaputt und hat frische luft um die nase!

gruß
Denise

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #10
Unsere Hündin ist von kurz vor 8 bis ca 14 oder 14.30Uhr alleine je nachdem wie ich den Bus bekomme nach der Schule, mein Dad geht morgens mit ihr raus, und wenn ich eher nach Hause komme geh ich sofort mit ihr raus, oder eben er.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #11
hmmm...bei sowas ist ein zwinger pranktisch. da kann der hund dann, wären frauchen/herrchen auf der arbeit ist, tun und lassen was er will, macht nix kaputt und hat frische luft um die nase!

gruß
Denise
Das geht aber auch nur wenn der Aufenthalt im Zwinger nicht zu lang ist und für genügend Bewegung und Kontakt gesorgt ist.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #12
ich sagte doch .....für die arbeitszeit. und davon mal abgesehen ist meine ein zwingerhund die allerdings drei mal am tag zum spaziergang rauskommt und bei schönem wetter mit auf die terasse darf. an einer zwingerhaltung ist nix schlimmes wenn man die qm einhält und der hund bewegt und bescheftigt wird.

damit nicht unnötige fragen kommen: mein hund lebt seit ihrer geburt im zwinger, sie ist einfach kein haushund. sie räumt die ganze wohnung nach ihren vorstellungen um und meine katzen hätte sie auch zum fressen gern. sie ist nun 9 jahre und wird auch nicht mehr zum haushund gemacht. sie liebt ihre freiheiten im zwinger und ist froh, wenn sie mal für 4-5 std. ihrer ruhe über tag hat!

gruß
Denise

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #13
Ich bin in der glücklichen Lage meine Hunde immer um mich haben zu können, wenn ich mal weg bin ist mein Bruder da oder meine Mum, alle gehen mit denen um als ob es die eigenen sind und meine Hunde lieben sie.
Wichtig ist für mich immer, dass meine Hunde genau so behandelt werden wie ich es tue und das ist immer gegeben.
LG
Jumpy

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #14
Oh man Motte, warum fühlst du dich nur immer gleich angegriffen, ich habe doch gar nichts gegen Zwingerhaltung gesagt, ich habe doch nur drauf aufmerksam gemacht das es dafür Grenzen gibt und das ein Zwingerhund auch in ausreichendem Maße soziale Kontakte braucht.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #15
hab mich nicht angegriffen gefühlt...sorry wenn der text so rüber kam!

es gibt viele die immer gleich tierquäler schreinen und da wollte ich mit meiner erklärung warum meine im zwinger lebt vorbeugen

gruß
Denise

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #16
Ich bin selbständig und arbeite von Zuhause aus...das macht es mir leicht, meine Bande um mich rum zu haben :)

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #17
Danke für die vielen Antworten :)
Wundert mich dass so viele ihre Hunde in die Arbeit mitnehmen dürfen...

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #18
Danke für die vielen Antworten :)
Wundert mich dass so viele ihre Hunde in die Arbeit mitnehmen dürfen...

Das geht auch sicher nur wenns kleinere Betriebe sind, also keine Siemensmitarbeiter oder so :mrgreen:

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #19
  • Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #20
Ich hab sogar schon von Lehrern gehört, die ihren Hund mit in die Schule nehmen... Das wird aber auch eher die Ausnahme sein! Nicht jeder Rektor wird das zulassen :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause?

Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
Oben