Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause?

Diskutiere Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; lol, wie krass ^^... Also das is schon heftig :)... find ich aber ganz cool.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #21
lol, wie krass ^^...
Also das is schon heftig :)... find ich aber ganz cool.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #22
EIn toller Beitrag! Finde das Thema topaktuell, leider gibt es noch viel zu viele Hunde, die zu Hause warten müssen bis sie einige Stunden Aufmerksamkeit kriegen!!! Ich hab das Glück, dass meine Mutter auf einem Bauernhof wohnt (bzw auf dem Gelände des Hofs) und ich meinen Hund auf dem Weg zur Arbeit jeweils bei ihr abgeben kann. Dann kann er sich den ganzen Tag praktisch frei bewegen und ist sich das Hofleben gewohnt, weil ich ihn schon als Welpe dahingebracht hab.

Ich hoffe für alle Hundehalter und deren Lieblinge, dass alle eine gute Lösung finden!!!! :004:

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #23
Finde das Thema auch sehr gut. Ich kenne leider auch einen Hund der viel zu oft und zu lange alleine gelassen wird.
Ich habe auch das Glück, dass Josie mit zur Arbeit darf. ( Arbeite in einer Versicherungsagentur )
Sonst hätten wir Sie auch gar nicht zu uns nach hause geholt!!!

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #24
Also ich bin Schülerin (noch knapp 2Jahre) und mein Vater fast die ganze woche und meine Mutter ist ca. 2 mal die woche voll arbeiten. Na und meine Schwester hat noch nicht die kraft für meine süße (berner sennen - mix).
Morgens bis ca. 13 Uhr ist sie im Garten kann praktisch machen was sie will, meistens schlafen, dann wenn ich heim komme bekommt sie fressen und nach ner stunde gehen wir gassi. also problemlos kann ich sie alleine lassen

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #25
Hallo

mein bruder + freundin haben den hund, meistens wenn beide länger arbeiten, hole ich den dicken zu mir un ich nich arbeiten muß bzw meine mum da is.

ich alleine einen hund wäre zu stressig. meine arbeitszeiten sehen so aus wenn ich einen ganzen tag arbeiten muß, vor 7 mit dem hund raus,dann um 1 uhr eine große runde drehen und abends um 7 nochmal. da ich aber den ganzen tag an der arbeit stehe un rum lauf, hätte ich dann keine lust nochmal mit dem hund zu gehen deswegen wäre es bei mir unmöglich.
deswegen hole ich den hund von meinem bruder zu mir:mrgreen:

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #26
da wir auch vollzeit Arbeiten bringe ich meine beiden Racker zu einem Hundesitter, 4 mal sie Woche. Freitags sind die beiden dann zu Hause und mein Freund geht Mittags mit ihnen raus.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #27
Meine Mama und ihr Freund haben auch zwei Hunde.
Meine Ma muss inzwischen nur noch halbtags arbeiten und einmal in der Woche den ganzen Tag.

An dem Tag fahre ich dann zu ihr und gehe mit den Hunden ne große Runde Gassi.
Hat bisher immer super geklappt.

Kannst du keine Nachbarn fragen, oder evt etwas ältere Nachbarskinder, die dann mit deinem Hund Gassi gehen würden, so als Taschengeld Aufbesserung? Da würde sich bestimmt wer melden.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #28
Ich bin in der glücklichen Lage meine Hunde immer um mich haben zu können, wenn ich mal weg bin ist mein Bruder da oder meine Mum, alle gehen mit denen um als ob es die eigenen sind und meine Hunde lieben sie.
Wichtig ist für mich immer, dass meine Hunde genau so behandelt werden wie ich es tue und das ist immer gegeben.
LG
Jumpy

Toll, wenn man es so geregelt bekommen kann, beneidenswert bzw. erstrebenswert ;)

DM

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #29
Ich hab sogar schon von Lehrern gehört, die ihren Hund mit in die Schule nehmen... Das wird aber auch eher die Ausnahme sein! Nicht jeder Rektor wird das zulassen :roll:

Als ich letztes Jahr noch auf meiner Schule war, hatte eine Lehrerin immer ihren Hund dabei :mrgreen:
Und wer durfte in den großen Pausen mit ihm Gassi gehen? Ich :p Ich habe es gerne gemacht.

Zum Thema:

Also ich gehe morgens mit ihnen raus, ´bis ich von der Berufsschule komme ( ca. 13 Uhr oder 14 Uhr) ist meine Oma und meine Mutter da (meine Hunde laufen eh fast die ganze Zeit auf dem Hof herum). Nach der Schule gehe ich mit ihnen nochmal raus und den restlichen Nachmittag springen sie auf dem Hof, in den Ställen rum oder sie begleiten mich auf einem ausritt. Und abends gehe ich nochmals mit ihnen raus.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #30
Hallöchen,
also mein Hund, den nimmt meine mutter um 7 uhr morgens mit und bringt ihn in einen Hundekindergarten. Da sind immer so 12 Hunde, die können spielen zusammen und die gehen auch spazieren . Und wenn ich feierabend habe, um 14-oder 17 Uhr, dann hole ich ihn wieder ab. Die Frau die das macht, hat eine Hund Pension und nimmt auch tages Hunde. Das kostet pro tag 3 €. Vielleicht mal bei der Hundepension bei dir in der nähe nach fragen,die machen das bestimmt !!!

Oder vielleicht, kennst du ja aus der nachtbarschaft oder freunde welche,die auch einen Hund haben und Hausfrauen sind. Und die könntest du ja auch mal fragen !!!

Liebe grüße

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #31
Also ich bin nur halbtags Berufstätig, und mein Freund arbeitet Schichtdienst, eigentlich ist immer irgendwer zuhause... anders könnt ich es mir auch nicht vorstellen einen Hund 8 oder 9 Stunden allein zuhause lassen zu können.

• Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? Beitrag #32
Es gibt viele Menschen die meinen nur Arbeitslose können Hunde halten. Aber dann kommt das Problem woher man das Geld nehmen soll für einen Hund. Man sollte vielleicht halbtags arbeiten und den Hund zu zweit halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause?

Wie macht Ihr das nur? - Hund allein zu hause? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
Oben