Katze lutscht an der Wand rum

Diskutiere Katze lutscht an der Wand rum im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt helfen- Wir wissen nämlich nicht mehr weiter. Mein Freund hat 3 Katzen und seit einiger Zeit fängt eine...
  • Katze lutscht an der Wand rum Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt helfen- Wir wissen nämlich nicht mehr weiter.

Mein Freund hat 3 Katzen und seit einiger Zeit fängt eine immer Nachts zwischen 4-6 Uhr an die Wand neben dem Bett abzulecken. Mein Freund steht dann immer auf und meckert sie weg. Aber dies interessiert sie nicht wirklich, da wir mittlerweile dieses Szenario Nachts 2-4 mal haben. Wenn wir sie aus dem Zimmer schmeißen hilft das auch wenig, da sie dann wie bekloppt an der Tür kratzt. Nachdem wir die Fußleiste an der besagten Wand mit Eukalyptussalbe eingeschmiert haben (sie kann den Geruch nicht ab) klettert sie auf das Sofa oder die Bettlehne und nuckelt von da oben an der Wand rum.

Auch muss seit ca. 2 Monaten die Badezimmertür immer zu sein, da sie bei jeder kleinsten Gelegenheit in die Dusche pinkelt. Aber die Tür immer zuzumachen ist ja jetzt kein Weltuntergang.

Wir hatten vermutet das sie das mit der Wand macht, weil das die Einzige Sache ist mit der sie meinen Freund zum Aufstehen bewegt (wenn auch nur zum meckern).

Hat jemand eine Tipp? Das ist nämlich wirklich nervig und wir wüssten auch überhaupt nicht womit sie ein Problem haben könnte!
Sie macht das mit der Wand häufiger, wenn ich dort schlafe aber an sich akzeptiert sie mich. Ich wurde noch nie von ihr angegriffen und sie bekommt auch die selbe Aufmerksamkeit, wenn ich dort bin.

• Katze lutscht an der Wand rum Beitrag #3
Das ist ja ein sehr komisches verlangen von deiner Katze :D . Mir fallen jetzt auf die schnelle nur 2 Tipps ein. Tipp 1: Besprüh oder Bestreich die Stelle mit Zitronensaft oder etwas ähnlichem, wenn sie dann noch einmal dran leckt wird es auch ganz sicher das letzte mal sein. Tipp 2 (nicht so gut wie der 1.): Stell eine Sprühdose mit Wasser auf dein Nachttisch und wenn deine Katze an der Stelle leckt sprühst du sie an, dass musst du paar mal wiederholen. Danach sollte sie ganz sicher auch nicht mehr daran lecken.

• Katze lutscht an der Wand rum Beitrag #4
Warum schmierst du nicht die andere Stelle auch ein ?
lg
dani :)

Thema:

Katze lutscht an der Wand rum

Katze lutscht an der Wand rum - Ähnliche Themen

Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Kater jagt ständig meine Katze: Hallo ich bräuchte bitte euren kompetenten Rat. Und zwar haben wir mittlerweile drei Katzen. Bisher waren es eigentlich zwei (ein Kater 1,5 Jahre...
Meine Katze terrorisiert uns Nachts: Ich habe ein Problem mit einer meiner Katzen. :eusa_think: Seit ungefähr 1 Monat lässt uns unsere Katze nicht mehr schlafen. Vielleicht habt ihr...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben