mein Hund bellt nach dem gassi gehen

Diskutiere mein Hund bellt nach dem gassi gehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Wir haben unsere kessi, einen kleinen Dackel-spitz-Mischling, vor jahren aus dem tierheim geholt. Super lieb und der beste Hund...
  • mein Hund bellt nach dem gassi gehen Beitrag #1
J

julia1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wir haben unsere kessi, einen kleinen Dackel-spitz-Mischling, vor jahren aus dem tierheim geholt. Super lieb und der beste Hund. Naja nun ist sie halt schon sehr alt geworden (geschätzt 18/19) aber noch einigermaßen gut drauf bis auf das sie nach dem Gassi gehen sehr lange bellt. Wir waren schon beim Tierarzt, weil wir dachten, sie hätte Schmerzen. Dem ist aber nicht so. Jetzt die Frage. Warum bellt sie so herzzerreißend und lange? Es ist auch das wenn ich oder meine Schwester in ihrer Nähe sind sie unerträglich lange fiebt. Bei anderen ist das nicht so.
Wäre über Ratschläge sehr dankbar.
Liebe grüße

• mein Hund bellt nach dem gassi gehen Beitrag #2
Hallo,
ich denke,
alte Hunde sind manchmal verunsichert, wenn sie eine Sinnestäuschung durch eine Demenz bekommen, oder unter einer anderen Einschränkungen leiden.
Wenn nette Worte oder liebevolle Berührungen sie nicht beruhigen können und sie auf eine Ablenkung nicht reagiert,
können vielleicht auch Beruhigungsmittel eine Besserung bringen.

Doch aus der Distanz, kann man nur Vermutungen äußern.

Fritz.

• mein Hund bellt nach dem gassi gehen Beitrag #3
Guten Abend julia1234,
- könnte auch Trennungsangst sein, denn beim Gassi gehen ist sie im Mittelpunkt , man/ihr beschäftigt NUR sie und wenn ihr wieder zu hause seit..., dann ist sie nicht mehr der Mittelpunkt.:022: Sie will bzw. macht sich auf jede Art u. Weise bemerkbar, damit sich "die Welt " NUR um sie dreht. Hat eure Kessi bestimmt schon in der Vergangenheit gelernt und jetzt ruft sie es ab.:tier2:
Vielleicht solltet ihr dem alten Mädchen einen Platz gaaaannz in eurer Nähe anbieten (wenn ihr dies nicht schon gemacht habt), damit sie merkt, sie wird nicht ausgegrenzt.:017:
Schon mit Belohnung geben, wenn sie ruhig ist, probiert, Kessi wird aber nicht von heute auf morgen dieses jaulen, bellen etc. aufgeben, da haben Dackel eine größeren Dickkopf, Aber ..., sie sind gelehrig.:smile: Versucht doch mal eine ihr ein Leckerchen zu geben, welches nicht gleich schwuppdiwupp aufgefuttert ist z. B. gibt es diese Futterbälle - ins Loch d. Balles Futter rein und nur wenn sie den ball dreht/bewegt kullert Futter wieder raus. Haben damals meine letzten 2 Hunde sehr gern gemacht u. es ist keine körp. Anstrengung (wegen d. Alter):tier2:

Viel Spaß mit eurem alten /junggebliebenen Hundemädchen :023:

Thema:

mein Hund bellt nach dem gassi gehen

mein Hund bellt nach dem gassi gehen - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben