Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis
Diskutiere Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
ich würde gerne Reitunterricht nehmen und suche einen guten Stall im Oberbergischen Kreis oder im Rhein-Sieg-Kreis. Vielleicht kann mir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1
Hallo,
ich würde gerne Reitunterricht nehmen und suche einen guten Stall im Oberbergischen Kreis oder im Rhein-Sieg-Kreis. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben!?
Außerdem würde ich gerne Einzelunterricht nehmen. Ist das für den Anfang ok oder sollte man lieber erst mal in einer Gruppe anfangen. Ich bin 22 und habe keine Lust, in einer Kiddy-Gruppe mitzureiten

Außerdem finde ich, dass Einzelunterricht mir mehr bringen würde.
-
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #2
frag bei der fn an, die sollen dir ausbildungsställe in deiner nähe sagen
www.fn-dokr.de
generell würd ich IMMER zu einzelunterricht raten. wenn du noch nie auf nem pferd gesessen bist 8zumidnest bewusst) wären vllt 2-3 longenstd nicht schlecht, damit du dich erstmal auf dich konzentrieren kannst, d.h. auch das pferd nicht störst. fürs gleichgewicht ist das absolut super. danach würd ich dir wie gesagt zu einzelstd raten.
du kannst dir ja in mehreren ställen reitstd anschaun und dich dann entscheiden. schau auch wies den pferden geht, ob sie gut laufen, kein wildes gezerre in der reitstd, klare befehle vom rl udn lösungsmöglichkeiten, hilft der rl den schülern, gibt er gute tipps oder kommen nur standartbefehle, haben die pferde ne aufwärmphase, keine druckstellen, hilfszügel erst nach dem aufwäremen eingeschnallt usw., keine gerte oder sporen an anfängerfüßen/händen
das sidn alels sachen wo man n bisschen drauf schauen sollte.
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #3
Danke, das sind ja schon mal sehr gute Tipps. Bei uns im Dorf gibt es zwar auch zwei Reiställe, aber der eine sagt mir nicht zu und der andere ist kein richtiger Reitstall. Ich kenn den Besitzer sehr gut, und er würde mir sicher Reitstunden geben, aber ich will nicht nur so hoppla-hopp reiten, sondern wenn, dann richtig.
Ich werde da jetzt mal anfragen!
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #4
find ich gut, dass dus richtig lernen willst.. die pferde werdens dir danken
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #5

Eben, entweder richtig, oder gar nicht. Ich habe zwar nicht vor, später auf Tuniere zu gehen oder so, aber ich will wenigstens alles richtig machen und nicht einfach darufsetzen und passt schon.
Ja, mal gucken, wann ich eine Antwort bekommen!
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #6
:clap:
das find ich ne super einstellung.. die rücken aller pferde die du reitest werden dir das danken
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #7
Som hab jetzt mal was gefunden, ist von meiner Arbeit aus direkt um die Ecke. Wie siehts denn mit den Preisen für Einzelunterricht aus? Da wären es 14,00 EUR, finde ich jetzt nicht so viel, oder?
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #8
Das is geschenkt ^^
/Edit
Also 14 Euro für Einzelunterricht meine ich ^^
Ich zahl zwischen 25 und 40 Euro in den Ställen in unserer Umgebung - die Frage ist allerdings wie die Qualität des Unterricht ist und nicht der Preis... Ich zahl lieber die 40 Euro wenn ich was lern als mit 25 Euro dumm rumzugurken. Wobei der Preis nicht die Qualität ausmacht
Nimm einfach mal eine Stunde und schau.
Bei uns dürfen die Reiter sowieso nicht 'frei' reiten, man muss erst (je nach dem) ein paar Stunden an der Longe absolvieren bis man frei reiten darf.
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #9
jap, das hört sich preislich gut an
-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #10
Wie es genau da abläuft, weiß ich noch nicht, ich wollte da einfach mal hinfahren und gucken. Am Geld solls bei mir auch nicht liegen. Ich will sowieso dann erst mal an die Longe, auch wenn ich nicht ganz unbedarft bin, was das Reiten angeht

-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #11
Das mit der Longe is ne gute Entscheidung ,da kannst du dich halt ganz auf deinen Sitz und die Haltung konzentrieren... 'frei' reiten kann einen als Reitanfänger leicht überfordern denke ich

-
-
Reitstall Bergisches Land und Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #12
Ja, das hat mir Jogy auch vorgeschlagen. Lieber ganz von vorne anfangen

Mal gucken, ob ich es diese Woche schon schaffe, dahin zu fahren.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: