kranke Nieren

Diskutiere kranke Nieren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, alle zusammen, ich habe mittlerweile im Internet schon viel über Nierenerkrankungen gelesen. Leider stehen meist keine Werte der...
  • kranke Nieren Beitrag #1
D

Dafabia

Punkte Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen,
ich habe mittlerweile im Internet schon viel über Nierenerkrankungen gelesen. Leider stehen meist keine Werte der Blutuntersuchungen dabei. Vielleicht kennt kann mir da jemand helfen.
Am Montag habe ich meinen BKH, 12 Jahre alt, zum Arzt gebracht. Er hatte sehr starkes Erbrechen mit viel Flüssigkeit drei Tage hintereinander. Er blieb dann für Infusionen bis Mittwoch Nachmittag dort. Eine Blutuntersuchung ergab am Montag folgende schlechte Werte: Fructosamine: 408,6, CK 170,0, Harnstoff: 45,0, Kreatinin: 615,0, Phosphat: 3,7, Erythrozyten: 10,04, Monozyten: 5. Am Mittwoch wurden Kreatinin mit 387,0 und Harnstoff mit 16,3 gemessen. Am Mittwoch wurde auch noch Ultraschall gemacht. Als ich ihn nachmittags dorthin kam, sagte man mir, es wäre besser, ihn einschläfern zu lassen, da der Ultraschall ergeben hat, dass die Nieren stark vergrößert sind. Ich habe ihn daraufhin erstmal mit nach Hause genommen, da ich unter Druck keine Entscheidung fällen wollte. Bis gestern Abend ging es ihm jeden Tag ein wenig besser, gestern haben wir sogar gespielt und wirkte sehr aufgeweckt. Er frisst, er trinkt, er wirkt auf mich relativ gelassen, auch wenn ich heute das Gefühl habe, dass er wieder matter ist. Wer kennt sich mit Laborwerten aus und kann mir etwas dazu sagen?
Liebe Grüße an alle.

• kranke Nieren

Anzeige

• kranke Nieren Beitrag #2
Warum fragst du nicht deinen TA, welche Werte "normal" sind?
Wenn du den schriftlichen Bescheid hast, müssten doch die niedrigsten/höchsten Normalwerte mit drauf stehen?
Wenn nicht, dann kannst du auch das Labor fragen, welches untersucht hat.

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem weiteren TA einholen. Das würde ich immer machen, wenn es ums Einschläfern geht.

• kranke Nieren Beitrag #3
Hallo, danke dir für deine Antwort. Die Idee mit der Nachfrage beim Labor ist prima. Ich habe den Befund, mir ging es darum, wie bedenklich die erhöhten Werte sind und welcher Wert für welchen Bereich steht.
LG

• kranke Nieren Beitrag #5
Danke Sini.

• kranke Nieren Beitrag #6
Ich würde die Entscheidung nicht von Werten abhängig machen. Solang er offensichtlich Spaß am Leben hat, Spielen will und frisst, dann darf er auch leben. Und wenn es ihm offensichtlich schlecht geht, dann wird es Zeit... Du wirst den richtigen Moment erwischen, ganz bestimmt, das spürt man.

• kranke Nieren Beitrag #7
Danke fuer deine Zeilen ... Worte ... im Moment ist er stabil... morgen kommt das bestellte SUC... und ich sehe das genau so wie du ... danke ...

Thema:

kranke Nieren

kranke Nieren - Ähnliche Themen

Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Nierenproblem: Hallo, ich bin neu hier und bin ganz verzweifelt, da meine 15-jährige Hündin anscheinend ein beginnendes Nierenproblem haben soll. Alles begann...
Mein Yorki ist schwer krank - Vertrauen zur TA verloren: Hallo liebe Hundeherrchen, Mein Ben ist schwer krank. Er ist ein ehemaliges Heimkind und erreichte uns mit "Zwingerhusten" vor einem Jahr...

Neueste Beiträge

Oben