kaninchen mutiert zum hamster??

Diskutiere kaninchen mutiert zum hamster?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hase hat ja schon immer ne macke aber in letzter Zeit hat sie, immer wenn ich sie aus dem Stall rauslassen will, den Mund so voll mit...
  • kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #1
V

vanyyy

Punkte Reaktionen
0
Mein Hase hat ja schon immer ne macke aber in letzter Zeit hat sie, immer wenn ich sie aus dem Stall rauslassen will, den Mund so voll mit Einstreu das sie aussieht wie ein Hamster.
Das Streu spuckt sie aber auch nicht mehr so schnell aus ich hab schon alles mögliche versucht (Futter unter die Nase gehalten, auf die Backen gedrückt,.....) aber sie spuckt es erst abends wenn sie wahrscheinlich totalen Hunger hat aus.
So langsam mach ich mir echt Sorgen, weil das kann doch nicht normal sein!!

Was ist nur mit ihr los?? :(

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #2
Dein Mädel möcht ein Nestchen bauen ..........und sucht noch den richtigen Platz dafür.
Sie wird warscheinlich scheinschwanger sein.
Sie ist aber nicht allein , sondern hat ein kastriertes Männlein , oder ??

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #3
Echt? das machen die kleinen wenn sie (Schein)Schwanger sind?

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #4
Naja.. mein kastriertes Männchen hat das auch oft gemacht. Er hat Zeitungspapier geschnipselt und dann drauf rumgelutscht. Wenns Fressen kam, konnte er es garnicht schnell genug wieder ausspucken... ich war immer ganz erstaunt welche Mengen er da so in sein Mäulchen reinbekam!

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #5
doch sie ist allein, vll macht sies auch aus langeweile.
ich glaube nicht das sie scheinschwanger is sonst wär sie das ja andauernd

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #6
hm, mit weibchen und scheinschwanger sein kenn ich mich nicht wirklich aus...
aber warum ist sie denn alleine?? :( jedes nin braucht doch auch einen artgleichen partner, zu reden, kuscheln, putzen ect...

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #7
eig. wollten meine eltern gar keins mehr aber aus verschiedenen gründen die ich jz nicht nennen will hatte ich dann doch eins bekommen und damals war es eben so das ich mich dann den ganzen tag mit ihr beschäftigt habe jz ist es aber so das ich nur noch sehr wenig zeit habe und sie zum großteil alleine draußen is. hab auch schon öfter überlegt ihr einen artgenossen zu holen aber sie ist schon 2 jahre allein und bei meinem vogel war es so das er die artgenossen nicht mehr angenommen hat und immer mit ihnen gekämpft hat davor hab ich jz eben angst das es bei ihr genauso sein könnte deswegen lasse ich sie alleine

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #8
ganz einfach - Tierheim - probieren - wenns nicht klappt zurückbringen - und mit einem neuen Nini versuchen!

Bitte mach das wird schon klappen.

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #9
ja es ist auf jeden fall einen versuch wert! wie killa schon gesagt hat: schau am besten mal im TH nach, und schenk ihr einen partner.. wär wirklich traurig wenn sie noch länger allein sein müßte :(

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #10
mal schauen was meine eltern dazu sagen....sollte ich dann eher ein kastriertes männchen oder ein weibchen nehmen? ich hab mal irgendwo gelesen das sich weibchen nicht so gut verstehen sollen....

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #11
Jab, du solltest auf jeden Fall ein kastriertes Männchen dazuholen ;)

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #12
würde auch ein kastriertes weibchen gehen? hab gerade auf der website vom tierheim hier in der nähe nachgeschaut die haben nur kastrierte weibchen und kein einziges männchen

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #13
Ist nicht optimal...
Zwei Weibchen zicken sich oft an. Hab selbst 2 Weibchen zusammen, aber da sie in einem über 20m² großen Freigehege leben, vertragen sie sich einigermaßen.

Wie groß ist dein Gehege denn?

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #14
ich habe auch ein recht großes freigehege nur nachts ist sie in einem stall und der is dann doch recht klein....also eher ein kastriertes männchen

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #15
Wie groß ist das Außengehege?
Und wie groß der Stall?

Ein 2. muss auf jeden Fall her.
Und 2 Weibchen geht wirklich nur in den seltensten Fällen gut (und selbst da ist es nicht so harmonisch wie bei einem gemischten Paar).
Tierheime oder Notstationen in deiner Gegend... Irgendwo wartet da bestimmt das passende Kerlchen für dich und deine Dame ;)

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #16
das außengehege hat ca. 25m² und der stall is 1 meter lang und nen halben meter breit.

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #17
Wieso müssen sie nachts in den Stall?
Der ist viel zu klein :(
Pro Kaninchen 2m² RUND UM DIE UHR (besonders nachts wo die Meisten erst richtig aktiv werden)...

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #18
hier in der gegend laufen ziemlich viele marder und katzen rum. mein erster hase (hat rund 5kg gewogen) wurde mal nachts von ner katze durch die ganze straße geschleppt, wurde dann zum glück von nem nachbar aufgehalten. deswegen mache ich die jetzt nachts lieber in nen stall

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #19
Katzen können auch tagsüber kommen...
Mach doch lieber das ganze Gehege sicher.
Denn der Stall ist wirklich viel zu klein. Schon für ein einzelnes, für 2 erst recht...

• kaninchen mutiert zum hamster?? Beitrag #20
Lies dich doch bitte auf der Seite ein. Vielleicht hilft das ja ein bisschen!

Thema:

kaninchen mutiert zum hamster??

kaninchen mutiert zum hamster?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Oben