Diskutiere Hund pinkelt in die box im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen Welpen und um ihn stubenrein zu bekommen schläft sie in der Hunde box. Aber da gibt es bei mir ein Problem, normalerweise...
-
-
Hund pinkelt in die box Beitrag #1
Hallo, ich habe einen Welpen und um ihn stubenrein zu bekommen schläft sie in der Hunde box. Aber da gibt es bei mir ein Problem, normalerweise sollte sich ein Welpe ja irgendwie "melden" , wenn der Welpe auf Toilette muss, aber meine schläft, wacht dann irgendwann auf und pinkelt hin, ohne irgendwelche Anzeichen. ich brauche dringend Hilfe!
mit freundlichen Grüßen, Rina*
-
-
Hund pinkelt in die box Beitrag #2
Wie alt ist der Welpe und wie lange hast du ihn schon? Was ist es für eine Rasse? Wie oft gehst du mit ihm raus und wir reagierst du wenn doch mal was in die Wohnung bzw die Box geht?
Normalerweise geht man alle 2 Stunden sowie nach jedem Schlafen, fressen und Spielen mit einem Welpen vor die Tür zum Pipi machen und man sollte sehr loben wenn der Hund draußen macht.
Geht doch mal was daneben sollte man nicht schimpfen sondern es einfach wortlos aufwischen.
Es ist ganz normal das Welpen eine Weile brauchen bis sie stubenrein werden, einige lernen das schnell und sind nach ein paar Wochen sauber, andere brauchen Monate bis es sicher klappt nur noch draußen zu machen.
Hab Geduld mit deinem Baby, das wird er schon lernen

-
-
Hund pinkelt in die box Beitrag #3
mein Welpe ist jetzt 11 Wochen alt und wir haben ihn ca. 3 Wochen. es ist ein Mittelspitz. wenn sie ins Haus macht mache ich es weg ohne sie zu beachten, aber meine Geschwister gehen zu ihr und streicheln sie obwohl ich denen immer wieder sage dass sie sie nicht anfassen sollen wenn sie ins haus macht. Loben tue ich immer wenn sie draußen macht, aber es scheint sie nicht zu interessieren und geht dann einfach weg.
-
-
Hund pinkelt in die box Beitrag #4
Normalerweise geht man alle 2 Stunden sowie nach jedem Schlafen, fressen und Spielen mit einem Welpen vor die Tür zum Pipi machen und man sollte sehr loben wenn der Hund draußen macht.
Machst du das?
Warum sollten deine Geschwister den Welpen ignorieren, wenn er ins Haus gemacht hat?
Eigentlich meint man nur, dass man alles weg machen sollte, ohne "böse" Worte oder Schimpfen.
Aber doch nicht den Sozialkontakt einstellen....
Wie oft ist denn der Welpe in der Box? Und wie lange?
Diese Zimmerkennel/-boxen gibt es ja noch nicht sooo lange, warum brauchst du sie, um den Welpen stubenrein zu bekommen?
Bevor es sie gab, wurden Welpen auch stubenrein

-
-
Hund pinkelt in die box Beitrag #5
Als wir so kleine Welpen hatten haben wir das gemacht. Je öfter der Welpe draußen für sein Geschäft gelobt wird desto schneller versteht er das auch. Außerdem hatten wir keine Lust ständig alles zu aufzuwischen und da so kleine Welpen nicht viel länger als 2-3 Stunden einhalten können muss man dann eben raus aber das weis man ja auch wenn man sich einen Welpen ins Haus holt.
-
-
Hund pinkelt in die box Beitrag #6
Wenn Du siehst der Welpe ist in der Aufwachphase bringst ihn gleich raus zum pinkeln.
So bekommst ihn am schnellsten sauber.
Klar kann man die Phase nicht immer erwischen, aber man sollte es zumindest probieren.
-
-
Hund pinkelt in die box Beitrag #7
Als wir so kleine Welpen hatten haben wir das gemacht. Je öfter der Welpe draußen für sein Geschäft gelobt wird desto schneller versteht er das auch. Außerdem hatten wir keine Lust ständig alles zu aufzuwischen und da so kleine Welpen nicht viel länger als 2-3 Stunden einhalten können muss man dann eben raus aber das weis man ja auch wenn man sich einen Welpen ins Haus holt.
Uiii.. Irrtum.
Sorry, ich habe dich zitiert, weil die TE nicht darauf eingegangen ist.
Tut mir leid, das war nicht an dich gerichtet. Das habe ich jetzt ganz blöd gemacht :uups:
Aber trotzdem danke fürs Antworten.
Sicher kann die TE von deiner Antwort profitieren
Thema:
Hund pinkelt in die box