Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an

Diskutiere Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere knapp 3 Jahre alte Mutterkatze faucht ihre grade mal 11 Monate alte Tochter seit Wochen nurnoch an. Früher haben sie immer zusammen...
  • Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an Beitrag #1
M

Mygirl199

Punkte Reaktionen
0
Hallo, unsere knapp 3 Jahre alte Mutterkatze faucht ihre grade mal 11 Monate alte Tochter seit Wochen nurnoch an. Früher haben sie immer zusammen geschlafen und gekuschelt. Mittlerweile greift die Mutter die kleine nurnoch an und scheucht sie immer von allem weg wo sie grade hinmöchte. Teilweise lässt sie sie gar nicht erst ins Haus oder zum Futterplatz. Sie hat sie auch schon leicht verletzt und ähnliches.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfe könntet wie wir das wieder in den Griff bekommen. Ich möchte nicht, dass irgendwann mal schlimmeres passiert..

• Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an Beitrag #2
Hallo,
eigentlich ist es bei nicht völlig degenerierten Katzen normal, wenn sie sich irgendwann ihre Jungen entledigen möchten.
Vielleicht kann man hier auf Zeit setzen, weil auch die kleine Katze langsam größer wird und es dann eine Gewöhnung
und ein Gleichgewicht der Kräfte gibt.

Gut wäre es, der jungen Katze so lange eine Möglichkeit zu geben, um ihrer Mutter auszuweichen,
um jetzt eine große Konfrontation zu vermeiden, bei der die kleine Katze gefährdet ist.
Doch sollten beide Katzen weiterhin in Verbindung bleiben, denn nur so ist eine Gewöhnung möglich.

Fritz.

• Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an Beitrag #3
Hallo,
eigentlich ist es bei nicht völlig degenerierten Katzen normal, wenn sie sich irgendwann ihre Jungen entledigen möchten.

Dem schließe ich mich mal an. Aber die wichtigste Frage fehlt: sind die beiden denn kastriert? Wenn nicht - umgehend kastrieren lassen! Beide!

• Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an Beitrag #4
Der Frage schließe ich mich auch an, sind die beiden Katzen kastriert? Wenn nicht oder nur eine der beiden kastriert ist, dürfte darin die Ursache liegen. Zwischen potenten Tieren aber auch zwischen potenten Tieren und Kastraten kommt es öfters mal zu Spannungen, je nach Hormonstatus, auch neigen unkastrierte Tiere eher dazu ihren Nachwuchs, wenn er erwachsen wird, aus dem Revier zu vertreiben.

Falls beide Katzen bereits kastriert sind, würde ich bei plötzlich auftretenden Aggressionen und Verhaltensänderungen den TA konsultieren, da können auch Krankheitssymptome wie Schmerzen oder Unwohlsein die Ursache für Verhaltensänderungen sein.

• Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an Beitrag #5
Unsere Katzen (Mutter und Tocher) haben das auch immer noch so, mit etwas 10 Jahren. Mal schlafen die fast nebeneinander, mal gibt es einen riesigen Fight. Alles normal.

Thema:

Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an

Mutterkatze faucht ihre knapp 1 jährige Tochter an - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kater attackiert mich: Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem mit meinem Kater: er kratzt, er beißt und lässt nicht locker. Er ist seit knapp 4...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Oben