Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun?

Diskutiere Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, diese hübsche Dame ist am Montag bei uns eingezogen und ich frage mich, welche Rassen in ihr stecken könnten? Sie ist ca 2 Jahre, ein...
  • Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? Beitrag #1
Honeycakehippo

Honeycakehippo

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

diese hübsche Dame ist am Montag bei uns eingezogen und ich frage mich, welche Rassen in ihr stecken könnten? Sie ist ca 2 Jahre, ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien, 47 cm groß. Zum Wesen kann ich noch nicht viel sagen, da sie noch sehr schüchtern ist und sich erstmal eingewöhnen muss. Schätze sie aber als intelligent ein, sie lernt schnell. Habt ihr irgendwelche Ideen? :)

IMG_1965b.jpgIMG_1974.jpgIMG_1944.jpg

• Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? Beitrag #2
Off-Topic
Erwischt, du treibst dich ja doch noch hier rum ;).
Bin gespannt, was für Vorschläge kommen, was in der Hübschen stecken könnte

• Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? Beitrag #3
Hallo,
die ist ja bezaubernd :060:

Also vom Kopf her erinnert sie mich an einen Border und vom Körper und Fellzeichnung her sehe ich einen Austalian Cattle Dog^^

• Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? Beitrag #4
Die ist ja wirklich wunderhübsch :D

Wenn sie aus Rumänien kommt muss man ja annehmen, dass bereits ihre Eltern und Großeltern Mischlinge waren. Am ehesten erinnert sie mich aber auch an einen Bordercollie, zumal es diese Fellvariante bei den Bordern auch gibt (gib mal bei Google Bilder 'Border Collie ticking coat' ein), das Ticking ist aber auch bei vielen Jagdhundrassen vertreten.

In jedem Fall eine sehr hübsche und einzigartige Dame, ich hoffe sie lebt sich schnell bei euch ein :D

• Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? Beitrag #5
Cattle Dog in Rumänien halte ich für eine gewagte Überlegung:p
Das ist stinknormales Ticking, das taucht in so vielen Rassen auf, da könnte man vermutlich jede zweite Rasse darauf begründen:mrgreen:

Davon abgesehen:

Das kann alles und nichts sein.
Straßenhunde sind in der Regel tendenziell einfach ein Sammelsurium verschiedenster Rassen und nicht zuletzt über Generationen hinweg Mischlinge.
Rein vom Phänotyp her eine konkrete Rasse ableiten zu wollen ist maximal ein munteres Ratespiel ;)

Durchaus vergnüglich, aber ich würde da keinen größeren Wert drauf legen.

Selbst in reinrassige Hunde werden manchmal vollkommen abwegige Rassen reininterpretiert, bei einem Mischling ist das ein Fass ohne Boden ^^

• Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? Beitrag #6
Cattle Dog in Rumänien halte ich für eine gewagte Überlegung:p
[h=2]¯\_(ツ)_/¯[/h]Habe meiner Fantasie freien lauf gelassen ^^

• Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? Beitrag #7
Spricht auch nichts dagegen:mrgreen:

Thema:

Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun?

Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?: Hallo miteinander, mich würde mal evtl interessieren was bei unserem Sammy so mitgemischt haben könnte. Als wir ihn geholt haben wurde grsagt er...
Welche Rassen stecken in Pepe ?: Hallo, Habt ihr vielleicht eventuell eine Idee was für Rassen in unserem Pepe stecken ? :)..Wir haben ihn als Sheltie-Mix vor 2 Wochen von einer...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus: Huhu ihr Lieben, ich habe einige Problemchen beim Planen des neuen Käfigs meiner Rattendamen: Diese haben angefangen, Plastik durchzunagen...
Oben