Mischlingswelpe: welche Rasse?

Diskutiere Mischlingswelpe: welche Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
  • Mischlingswelpe: welche Rasse? Beitrag #1
N

nas

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen.
Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich nicht weiß was auf mich zukommen bezüglich Rassecharakter, Größe, mögliche Krankheiten... etc. Mit Hunderassen kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
Also:
Sie ist zur Zeit ca. 8-9 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 22cm und wiegt etwas über 2KG. Sie ist zur Zeit noch in Serbien, ist wahrscheinlichl kein Straßenhund, wurde aber mit ca. 5 Wochen ausgesetzt.
Ich finde sie hat etwas von einem Golden Retriever oder Labrador aus der Arbeitslinie, nur ist sie dafür viel zu klein.
Ich weiß, dass man bei Mischlingen schwer einschätzen kann wie groß sie werden aber vlt. gibt es hier das eine oder andere Erfahrene Augenpaar das dennoch eine Einschätzung geben kann welche Rasse da möglicherweise durchschlägt und ob sie evtl einfach so klein bleibt wie sie jetzt ist.

Hier ein paar Fotos, würde mich über eure Einschätzung freuen
LG nas

Anhänge

• IMG_3760 5.jpg
    IMG_3760 5.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3763 3.jpg
    IMG_3763 3.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3765 3.jpg
    IMG_3765 3.jpg
    77 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3754.jpg
    IMG_3754.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 11
  • Mischlingswelpe: welche Rasse?

Anzeige

• Mischlingswelpe: welche Rasse? Beitrag #2
Hallo zusammen,

auch wenn bisher noch keiner von euch geantwortet hat, interessiert eine Teilauflösung evtl. den Einen oder Anderen.
Die Kleine ist laut TA ein Dackel-Mix :lol:
Sie ist inzwischen hier und herzallerliebst. Sie ist mind. 10 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 23cm und wiegt 4 KG.

Es ist total witzig wie Passanten auf sie reagieren: Oh wie süß - ist das ein Golden Retriever Welpe? .. und noch sooo klein - Putzig :055: :055: :055:
Wenn ich dann erzähle sie sei ein Dackel-Mix wird herzlich gelacht.

Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt und was sonst noch so bei ihr durchschlägt, aber vom Charakter hätte ich eigentlich selbst auf den Dackel kommen können... :050:

VG nas

Zuletzt bearbeitet:
  • Mischlingswelpe: welche Rasse? Beitrag #3
Ich dachte auch an Dackel, muss ich sagen :)

Manchmal sind Hundeeltern halt kreativ, wenn es um Nachwuchs geht.

• Mischlingswelpe: welche Rasse? Beitrag #4
Ja, da hast du wohl recht. Wenn man eine Bildersuche nach Dackel-Mix Welpen startet, findet man die kuriosesten Mischungen. Will mir das gar nicht vorstellen. :eusa_doh:
Ich selbst habe an so vieles gedacht, nur nicht an einen Dackel.

Thema:

Mischlingswelpe: welche Rasse?

Mischlingswelpe: welche Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Oben