Bisamratte oder Biber?

Diskutiere Bisamratte oder Biber? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, dieses Tier schwamm am 04.08.2016 (Dämmerung) in einem Seitenarm des Hopfensees in der Nähe von Füssen (Allgäu, Deutschland). Da in...
  • Bisamratte oder Biber? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

dieses Tier schwamm am 04.08.2016 (Dämmerung) in einem Seitenarm des Hopfensees in der Nähe von Füssen (Allgäu, Deutschland).

Da in diesem Biotop sehr viel Schilfbewuchs und ganz wenig Baumbewuchs vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass es eine Bisamratte sein könnte.

Zu diesem Tier besitze ich leider nur ein Video, das man sich anschauen kann.

Dieses Video kann man sich entweder im Vollbildmodus anschauen, oder eben herunterladen.

• Bisamratte oder Biber? Beitrag #2
Für mich ist das ein Nutria. Also weder Biber noch Bisamratte.

• Bisamratte oder Biber? Beitrag #3
Hallo Micarusa,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Könntest Du mir bitte mitteilen, wie Du auf das Nutria gekommen bist?

• Bisamratte oder Biber? Beitrag #4
  • Bisamratte oder Biber? Beitrag #5
Könntest Du mir bitte mitteilen, wie Du auf das Nutria gekommen bist?

Also für mein Empfinden ist das Tier zu groß für eine Bisamratte und die Nase zu weiß für einem Biber. Beim Bisam wäre sie auch nicht so weiß.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aber das ist so meine Meinung ;)

Thema:

Bisamratte oder Biber?

Bisamratte oder Biber? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben