männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

Diskutiere männl. Zwerghamster "normale" Hoden? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden? Beitrag #1
S

SinnloserTyp

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze seine 2 Hoden? die doch recht sichtbar waren. Sind die normal oder sollte ich mir Sorgen machen? -Außerdem schläft er nicht in seinem Mehrkammerhäuschen sondern nebem dem Laufrad, bzw in Ecken (buddelt sich Mulde und schläft dann ein)

hier Bild: - besser gings nicht sry ^^

• männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

Anzeige

• männl. Zwerghamster "normale" Hoden? Beitrag #2
Huhu!

Für mich sieht das völlig normal aus. Gerade bei warmen Temperaturen, also vorzugsweiße im Sommer, sieht man die Hoden sehr deutlich. Sorgen würde ich mir machen, wenn es zu Fellverlust kommt, zu Rötungen oder wenn ein Hoden dauerhaft geschwollener ist als der andere.

Zum Schlafen: lass ihn machen. Hamster sind mitunter eigen in solchen Sachen. Wir haben seit sieben Jahren Hamster und seit ein paar Jahren bieten wir gar keine Häuser mehr an, weil sich eh alles selbst etwas buddeln.

• männl. Zwerghamster "normale" Hoden? Beitrag #3
Okay, vielen Dank für die Antwort :D Hatte ähnliches schon gelesen doch ist das Internet in Sachen "Zwerghamster/Hamster" echt blöd ^^ Oft gibt es viele Meinungsverschiedenheiten deswegen; wollte ich mich hier nochmal vergewissern lassen. :lol:

Thema:

männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

männl. Zwerghamster "normale" Hoden? - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben