Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P

Diskutiere Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, mein Zwerghamster scheint wohl ein ganz besonderer Fall zu sein :shock:;):D denn der kleine mag sein Mehrkammernhaus einfach nicht in...
  • Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P Beitrag #1
S

SinnloserTyp

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

mein Zwerghamster scheint wohl ein ganz besonderer Fall zu sein :shock:;):D denn der kleine mag sein Mehrkammernhaus einfach nicht in Benutz nehmen. Er bevorzugt es lieber sich unter seinem Klo zu verbuddeln und da zu schlafen , bzw falls es nur ein Nickerchen ist ,in einer kleinen Mulde hinter einer Kokosnuss ... :clap::eusa_think: sollte ich mir da iwie Sorgen machen Zwecks Futter bunkern, o.a? Denn (ich hab zwar noch nicht geguckt) Futter kann er doch in seinem kleinem Loch da uunterm Klo, nicht bunkern ^^

LG

• Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P Beitrag #2
Seit wann hast du ihn denn?
Wie groß ist denn das MKH?

Ich habe seit kurzem einen Goldhamster und dem hab ich das Nistmaterial ins Haus gelegt und er hat direkt drin geschlafen. Bunkert und pinkelt zu meinem Leidwesen alles in die selbe Kammer (in der er dazu auch noch schläft), daher bekommt er jetzt ein 3 Kammernhaus (aktuell noch 2 Kammern, heute Abend zieht er in sein neues Gehege und bekommt dann auch sein neues Haus).

• Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P Beitrag #3
Zurzeit auch "nur" ein 2 Kammernhaus. Sollte ich ein neues bauen mit 3 Kammern? :? Also heißt; schadet ihm es dass er unterm Klo lebt? :mrgreen:
Denn am Ende geht er da auch nicht rein und das 2. selbstgebaute steht ungebraucht da :p

• Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P Beitrag #4
Huhu!

Du hast ihn ja erst seit drei Tagen, gib ihm Zeit. Das kann sich alles noch ändern. Und selbst, wenn er das Haus nicht nimmt, ist das nicht schlimm. Du kannst es ja trotzdem mit einem 3- Kammerhaus probieren.
Sollte er es trotzdem bevorzugen, unter dem Klo zu schlafen, solltest du nur darauf achten, dass das Klo nicht wegrutscht, wenn er darunter buddelt.

• Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P Beitrag #5
Ja dann werde ich das wohl mal testen. das Klo kann ich mehr oder weniger nicht wirklich befestigen :uups:

• Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P Beitrag #6
Ich hab erst vor ein paar Tagen hier auch gefragt, ob ich meinem neuen Zwerghamster irgendwie angewöhnen kann im Haus zu schlafen, statt sich irgendwo zu vergraben. Ich hab ihm dann einen Mehlwurm aus dem Futter ins Haus gelegt, etwas Heu war schon drin und ein Stück zerrissenes Taschentuch reingelegt (ich hab später gelesen, dass Toilettenpapier wohl besser gewesen wäre) und ihn dann übers Wochenende komplett in Ruhe gelassen. Und Sonntagabend war er auch schon eingezogen :) ich habe heute zum ersten Mal ins Haus reingeguckt, als er kurz draußen war und er hat sich da ein richtiges kleines Bett aus den Taschentuchfetzen gebastelt. Vielleicht hilft es bei dir ja auch ihm das Haus durch etwas Futter und Nistmaterial schmackhaft zu machen :)

Liebe Grüße!

• Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P Beitrag #7
Okay werde mir wohl mal Zeit nehmen und erstmal 3 Kammern bauen + danach mal deine Variante probieren übers Wochenende. :D Gerade finde ich es sogar recht praktisch da er teils sogar an der Scheibe einschläft und ich immer gut sehen kann, ob alles ok is :lol: trzdm soll er natürlich ein Nest bauen! (wenn er will...:shock:)

Thema:

Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P

Hamster mag kein Mehrkammernhaus :P - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ist mein Hamster faul?: Hey liebes Forum :) Ich habe meinen Hamster nun schon 1 Jahr. Er ist ein Roborowski Zwerghamster und ca 1 Jahr alt. Sein Gehege ist 1.20 x 60 x...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben