Kochen für den Hund

Diskutiere Kochen für den Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :)) Ich habe einen 2 Jahren alten Malteser Rüden und habe vor kurzem angefangen für ihn zu kochen weil er immer so mäkelig ist -.- seit dem...
  • Kochen für den Hund Beitrag #1
P

Pascha2015

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)) Ich habe einen 2 Jahren alten Malteser Rüden und habe vor kurzem angefangen für ihn zu kochen weil er immer so mäkelig ist -.- seit dem ich koche ist sein Stuhlgang besser (kein Durchfall oder Schleim ) nur füttere ich keine Zusätze.. ist das ok ?? Er bekommt immer was anderes.. Leber, Hühnerherzen, hühnerbrust, Ei und das dann immer zusammen mit Nudeln Kartoffeln oder Reis.. natürlich auch Gemüse und Obst. Nur kenne ich mich mit diesen Zusätzen nicht aus und weiß nicht ob er sie wirklich brauch.. habt ihr Tipps für mich ?

• Kochen für den Hund Beitrag #2
Huhu,
Nunja hitzeempfindliche Vitamine und Mineralien werden durch das Kochen reduziert, sowohl beim Fleisch als auch bei Obst/Gemüse.
Wieso gibst du es nicht roh? Das ganze nennt sich dann barf (biologisch artgerechte roffütterung)

Leber und Herzen, generell Innereien (Lunge, Milz, Niere) sollten eher sparsam verfüttert werden.
Kohlenhydrate kann, muss man aber nicht füttern
Calcium fällt mir gleich auf, wenn du nicht Knochen fütterst oder andere Calcium Quellen gibst.

Du kannst dich ja Mal ein wenig belesen, vielleicht sagt dir das ja auch zu. Hier gibt es zB auch schon einige Beiträge dazu.

Grüße

• Kochen für den Hund Beitrag #3
Ein Hinweis bezüglich Knochen: diese bitte nie gekocht verfüttern, sondern immer nur roh!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kochen für den Hund Beitrag #4
Oh danke threnodia, stimmt, das ist noch wichtig zu erwähnen ;)

• Kochen für den Hund Beitrag #5
Eigentlich ist schon alles gesagt, natürlich ist es möglich den Hund mit selbstgekochtem gut zu ernähren, falls der Hund es aber auch roh gerne frisst und gut verträgt (und bei den meisten Hunden ist beides der Fall) kann man es auch gleich ungekocht geben. Huhn, Rindfleisch, Fisch...es eigenen sich sehr viele Fleischsorten (Schweinefleisch aber lieber nicht roh geben). Wichtig ist, dass der Hund auch Calcium, also Knochen braucht, da gesplitterte Knochen splittern sollten diese ausschließlich roh verfüttert werden. Als Anfängerknochen eigenen sich Hühnerhälse sehr gut.

• Kochen für den Hund Beitrag #6
Am besten mal bei einem Profi für Hundeernährung nachfragen, was beim selbst Kochen alles so zu beachten ist. Dann brauchst dir auch keine Sorgen zu machen etwas falsches zu geben oder die Gesundheit deines Hundes zu gefährden.

Thema:

Kochen für den Hund

Kochen für den Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Oben