Zwergkaninchen vor Einsamkeit sterben?

Diskutiere Zwergkaninchen vor Einsamkeit sterben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern ist eins unserer Kaninchen verstorben. Nun mache ich mir sorgen um den zweiten. Die beiden sind erst einige Wochen alt gewesen, aber waren...
  • Zwergkaninchen vor Einsamkeit sterben? Beitrag #1
M

Michelle1002

Punkte Reaktionen
0
Gestern ist eins unserer Kaninchen verstorben. Nun mache ich mir sorgen um den zweiten. Die beiden sind erst einige Wochen alt gewesen, aber waren immer zusammen und hangen sehr aneinander und er war dementsprechend noch nie alleine. Jetzt sucht er seine Freundin im ganzen Gehege und sitzt nicht mehr an einer Stelle.
Ein neues Kaninchen könnte ich erst in 1-2 Wochen besorgen. Könnte er in diesem Zeitraum an Einsamkeit und Trauer versterben, oder ist das eher Quatsch?

• Zwergkaninchen vor Einsamkeit sterben? Beitrag #2
Hallo,

tut mir leid um dein Tier.

Ich bezweifel dass er in der Zeit an Einsamkeit stirbt.
Du solltest ihn vor einer neuanschaffung allerdings dringend gegen RHD 1&2 sowie Myxomatose impfen lassen und auch nur ein durchgeimpftes Tier dazuholen. Im Moment sind grad RHD 2 und Myxo sehr verbreitet.
Ist er denn schon kastriert? Auch das sollte vor einer Neuvergesellschaftung gemacht werden, damit es nicht zu Nachwuchs kommt ;)

Biete ihm in der Zeit einfach viel Abwechslung in seinem Gehege, evtl hat er ja auch Spaß am klickern.

Thema:

Zwergkaninchen vor Einsamkeit sterben?

Zwergkaninchen vor Einsamkeit sterben? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Gestern zog Balu ein...: Hallo lieber Tierforum-Comunity, also gestern hab ich das Kaninchen "Balu" von einer Bekannten übernommen. Geplant war das eigentlich nie das...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben