Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

Diskutiere Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #1
L

Lümmel2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es konnte nicht mehr operiert werden...RIP Jacky!!!
Nun ist unsere lemmy wieder alleine...die beiden waren knapp ein 3/4 jahr zusammen und haben sich im Großen und Ganzen sehr gut verstanden. Auch wenn es zwischendurch immer wieder zu kleineren Auseinandersetzungen kam
(ich weiß die Kombination von 2 Häsinen ist nicht gut, beide stammten aber aus einem Wurf und haben aber die meiste Zeit friedlich und liebevoll miteinander verbracht).

Nun habe ich den Eindruck das Lemmy (2 jahre alt) zumindest nicht äußerlich wirklich trauert (jacky war das dominante Tier und jagte lemmy schonmal aus dem Käfig). Sie frisst normal, budelt viel im Käfig, flizt durch die Wohnung auf ihrem Nagerteppich und ist nicht im geringsten aggressiv...ist das normal frage ich mich daher? Hat vielleicht wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wir haben uns natürlich sofort dazu entschlossen aus dem Tierheim einen kasstrierten Rammler zu holen das lemmy nicht alleine bleiben muss, das könnten wir unserem Tier nicht antun!
Leider geht das aber erst Anfang Oktober, da wir dann auch genügend Urlaub haben um bei der Vergesselschaftung immer da sein zu können. Ich frage mich daher ob wir sie für die Zeit alleine lassen können?
(bevor jacky zu uns kam, war lemmy auch ein paar Monate bei uns alleine)
Für natworten wäre/n ich/wir sehr dankbar!

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

Anzeige

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #2
Hallo Lümmel2,

willkommen im Tierforum.
Mein Beileid mit deiner Jacky, auch wenn du es nicht bemerkst trauert dein Tierchen.
Idealerweise solltest du sofort ein neues Kaninchen hinzugesellen, manche Tiere verkraften längere Wartezeiten nicht.

Es ist toll das du dein weiteres Kaninchen aus einem Tierheim holen willst, aber erkundige dich doch auch noch in den umliegenden Kaninchenauffangstationen, diese sind meistens überfüllt.

Mit Lieben Grüßen
Krisschen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #3
Hallo Krisschen,

vielen Dank für deine Antwort.
Hätte mich auch gewundert wenn unsere lemmy nicht trauern würde...sie bekommt daher auch das ein oder andere Leckerli mehr und viele Streicheleinheiten von uns.
Ich würde auch viel lieber sofort ein neues Kaninchen für sie holen, wir sind aber leider beruflich und privat in den nächsten 3 Wochen nicht immer zu Hause und bei der Vergesellschaftung möchte ich schon länger daheim sein
das ich zur Not dazwischen gehen kann. (in der Zeit in der wir nicht da sind kümmert sich eine gute freundin um lemmy, sie hatte früher selber Kaninchen)
Da lemmy vorher schon länger alleine war denke und hoffe ich das sie es verkraften wird...wenn sie aber aufhören sollte normal zu fressen oder nur noch in einer Ecke des Käfigs hockt und keine Lust auf budeln und rumtoben mehr hat
werden wir uns da natürlich irgendwie die Zeit nehmen um früher einen Rammler für sie zu holen!

Grüße
Lümmel2

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #4
Hallo Lümmel2,

Falls es wirklich zu diesem Fall kommt, kann ich dir eine Auffangstation in deiner Nähe empfehlen, die Vergesellschaftungen anbieten und dort auch aufpassen.

Liebe Grüße
Krisschen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #5
Hallo Krisschen,
vielen Dank für dein Angebot.
Hatte an diese Möglichkeit gar nicht gedacht! Habe mich auch schon etwas schlau gemacht und habe eine Station in Landsberg gefunden die das anbietet. Kennst du noch eine welche eventuell etwas näher liegt, vielleicht hast du ja bessere Quellen?
Ich denke lemmy wird früher einen neuen Partner bekommen...

Grüße
Lümmel2

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #6
Hallo Lümmel2,

ja ich kenne noch eine, sie heißt "Hoppel im Glück" und befindet sich in Geisenfeld. Ist ne 15 Stunde weiter weg von Augsburg, aber ich helfe dort auch immer wieder freiwillig aus und weiß das dort die Vergesellschaftungen sehr gut betreut werden.

hier ist die Homepage dazu falls du noch weiter Infos brauchst:

Mit Lieben Grüßen
Krisschen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #7
Hallo Krisschen,

zur Info, wir haben für unsere Lemmy einen neuen Partner aus der Auffangstation in Landsberg bekommen.
Benny kam am Freitag zu uns und die beiden verstehen sich blendend!!!
Deshalb dürfen die beiden ab heute auch wieder zu uns ins Wohnzimmer in ihr großes neues Freilaufgehege welches ich übers Wochenende gebaut habe....

Grüße
Lümmel2

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!:D

Super, dass die Vergesellschaftung unproblematisch verlief.

Liebe Grüße
Amber

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang und viel Spaß dir und deinen Tierchen

Liebe Grüße
Krisschen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #10
Oha,das tut mir echt leid:| Also normalerweise sagen ja alle das man Tiere bzw Hasen nie allein halten soll. Ich denke mal das ist oke wenn er bisschen allein ist er sollte halt nur nicht auf lange dauer allein sein ;)

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! Beitrag #11
Lina, lesen hilft ;)
Das Kaninchen (kein HASE!!!!) hat inzwischen einen neuen Partner und kann sein neues Glück genießen.
Und @Lümmel: Ich wünsche ebenfalls eine tolle Zeit für Deine Fellnasen!

LG seven

Thema:

Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben