Meine liebe katze!!

Diskutiere Meine liebe katze!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Hab mich hier heut neu angemeldet um mir einfach mal mein leid von der Seele zu reden ( schreiben). Also vor 4 Wochen wurde...
  • Meine liebe katze!! Beitrag #1
M

Mellirottach111

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Hab mich hier heut neu angemeldet um mir einfach mal mein leid von der Seele zu reden ( schreiben).

Also vor 4 Wochen wurde meine wirklich über alles geliebte katze überfahren und das bei uns im Hof. Das schlimme daran ist wir wohnen in einer sackgasse dort fahren wirklich nieee Autos außern wir bekommen Besuch und sie wurde trotzdem in der Nacht überfahren wir fanden sie fast vor unserer Haustür in der früh! In diesem Moment hab ich gedacht man reißt mir Bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust ich hätte niemals damit gerechnet das dass passiert dort wo wir wohnen! Seit dem bin ich sehr sehr traurig und weine jeden Tag seit 4 Wochen langsam versteht mich mein Umfeld nicht mehr so ganz habe ich das Gefühl da es ja “nur“ eine katze war. Für mich war sie alles meine beste Freundin die Tag täglich an meiner Seite war leider nur viel viel zu kurz sie war gerade mal ein Jahr alt und so unglaublich schön und lieb ich kann diesen Verlust einfach nicht verarbeiten und nicht akzeptieren noch nie hat mich etwas so aus der Bahn geworfen zu dem bin ich eine erwachsene Frau mit Freund und tollen Freunden und super Familie aber all das tröstet mich nicht ich will einfach nur das meine kleine wunderschöne Maus wieder bei mir ist! Ich fühl mich trotz so tollen Menschen in meinem Leben so alleine im Moment! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen dem es gleich erging und mir sagen wie man damit klar kommen kann! Ich danke euch schon mal im voraus! Viel liebe grüße an alle Tier Liebhaber

• Meine liebe katze!! Beitrag #2
Hallo Mellirottach,

erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es natürlich ein extrem trauriger Anlass ist!
Es tut mir sehr Leid für Deine Mieze und für Dich - und ja, ich kann Dich sehr gut verstehen, auch wenn ich in einer solchen Situation zum Glück noch nicht war.
Im April ist mir eine meiner Katzen (sind Wohnungs-/Balkonkatzen) unbemerkt ausgebüxt und ich hab´ 3 Tage Blut und Wasser geschwitzt, bis sie zum Glück dank zahlreicher Aushänge von einer Nachbarin erkannt wurde, die sich sofort bei mir gemeldet hat, sodass ich die Katze wohlbehalten wieder einsammeln konnte. In den drei Tagen hab´ ich auch kein Auge zugekriegt und mir schwerste Vorwürfe gemacht, dass ich nicht besser aufgepasst habe.
Aber: Man kann noch so gut aufpassen, man kann alle möglichen Unwägbarkeiten in Erwägung ziehen - irgendwas kann immer passieren.
Eure Katze lebte in einem ziemlich geschützten Bereich - und trotzdem ist es passiert. Das ist nicht Eure Schuld! Das ist leider das traurige Schicksal, und man kann höchstens demjenigen, der sie überfahren hat, den Vorwurf machen, dass er sich nicht sofort bei Euch gemeldet hat - wenn er es denn überhaupt gemerkt hat.....

Dass Du trauerst, dass Du unglücklich bist - das alles verstehe ich nur zu gut! Es würde mir genauso gehen! Vorwürfe darfst Du Dir aber auf keinen Fall machen, das wäre der falsche Weg und das würde Deine Mieze auch nicht wollen!
Es war ein tragischer Unfall. Du wirst Deine Katze für immer im Herzen behalten und sie wird von der Regenbogenbrücke aus auf Dich schauen und dankbar auf die Zeit zurückblicken, die sie bei Dir bzw. Euch verbringen durfte - und da ist es ihr auch egal, ob das 1, 2, 3 oder 15 Jahre waren....

Fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst!
LG seven

edit: Guck mal hier: Ich finde das wunderschön, und vielleicht ist es ja eine Option für Dich - entweder ganz bald oder irgendwann, wenn Du dazu bereit bist:

Thema:

Meine liebe katze!!

Meine liebe katze!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...

Neueste Beiträge

Oben