Hilfe Flöhe !

Diskutiere Hilfe Flöhe ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das...
  • Hilfe Flöhe ! Beitrag #1
M

Mannnndyx3

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das er so ca.11 wochen alt die vorbesitzer konnten uns das leider auch nicht genau sagen. Ich war schon bei Alles für tiere und die haben mir Flohbomben empfohlen und nach der anwendung sollte ich auf meinen Möbel noch ein desinfektionsmittel gegen die flöhe aufgesprühen.. dann habe ich gestern gesaugt und meine ganze wäsche gewaschen.Saugen will ich jeden tag 2 mal .Ich habe ihn auch mit einen Flohkamm gebürstet und danach gebadet (was er nicht so toll fand :eusa_doh: ) das aber ohne Flohschampoo sondern mit ein für katzen und hunde. Morgen werde ich auch mit ihm zum tierarzt gehen.Meine frage ist jetzt ist es nötig die bettwäsche auch jeden tag zu waschen ? Eine freundin meinte wäre es nicht es reicht wenn man das alle 3 tage tun würde..

Hattet ihr schon mal mit Flöhe zu Kämpfen und wie sind eure Erfahrungen gewesen ? Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen.. :(

Liebe Grüße

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #2
Was genau hast Du nun mit dem Kater gemacht? Ein 11 Wochen alter Kater hat irgendwelchen Chemie-Keulen nicht viel entgegenzusetzen. Wäre besser gewesen dass mit einem Tierarzt abzusprechen.
Dass er das Baden nicht lustig fand, verwundert mich nicht. Lass das bitte bleiben. Damit zerstörst Du die Hautschutzschicht und vor allem das Vertrauen des Katers in Dich.
Wenn Du genug Platz im Tiefkühlschrank hast, kannst Du Sachen auch einfrieren (Kopfkissen, Sofakissen z.Bsp.) Floheier werden von der Kälte zerstört.
Einmal durchsaugen pro Tag ist genug und ganz ehrlich - ich hab hier schon öfter Flöhe gehabt dank Freigänger und ich hab nie so ein Geschiss gemacht und bin sie trotzdem losgeworden. Mein Bett hab ich für ne Weile 1x pro Woche frisch bezogen, die Matratze abgesaugt bevor ich das neue Laken drauf gemacht habe und gut war.

Nun noch zum Kater. Wieso ist er jetzt schon bei Dir? Kitten sollten bis mindestens zur 12., besser sogar bis zur 14. Woche bei der Mutter bleiben.
Und das Wichtigste: ist er alleine bei Dir?
Wenn ja: grober Fehler. Katzen sind soziale Wesen, die Artgenossen brauchen und das gilt doppelt und dreifach für Kitten. Ein Kitten alleine zu halten grenzt an Tierquälerei.
Stell Dir vor Du hättest Deine Kindheit unter Elefanten verbracht, ohne Kontakt zu Menschen....
Also, falls der Kleine alleine bei Dir ist, besorg ihm bitte schnellstmöglich einen Kumpel! 12-15 Wochen alt und ebenfalls ein Kater bitte. Gleich und gleich gesellt sich gern. ;)
Wie fütterst Du ihn? Womit?
Du weisst, dass Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen?

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #3
Also erstmal..
Ich habe ihn Freitag abend abgeholt.. die besitzer wollten ihn wohl schnells möglich weg geben..
Dazu war er unterernährt und lag wohl in seiner eignen pipi.. DESWEGEN HAB ICH IHN GEBADET ( habe das ja nicht nur aus lust und laune gemacht)
und das mit dem flöhen wieso ich so ein Geschiss mache ist ich habe noch 2 hasen und ich habe keine lust auf das ewige spiel das ich dann immer ein hin und her habe und wenn ich sie schnells möglich weg haben kann dann würde ich halt meine bettwäsche jeden tag waschen wenn es nötig wäre wenn mir einer sagt ( wie sie halt) das man das nicht braucht weil ihr schon erfahrung gemacht habt damit und euch auskennt dann werde ich es auch so machen :)
wie gesagt ich gehen morgen mit ihm zum tierarzt wir haben halt kein nottierarzt wo ich samstag hin gehen hätte können.
Und das die mit 12 wochen erst weg dürfen weiß ich .. aber als ich ihn gesehen habe wollte ich ihn nur noch da weg holen.. und wie alt er war wussten die davorigen besitzer ja auch nicht.. anglich hatten sie ihn schon vor 2 monaten bekommen von einen bekannten.. ( was ich mir nicht vorstellen kann )
Ja er ist eben noch alleine aber bevor ich wem dazu setze möchte ich erstmal das er bisschen was zulegt und auch die flöhe weg bekomme weil er doch schon sehr befallen ist.
An ihm habe ich selbst nur ein Spot-on draud gemacht das hatte mir alles für tiere die frau empfohlen und dann halt noch Flohbomben in raum verteilt ( Natürlich waren dir tiere raus ) und nach 2 stunden habe ich dann noch mal ein desinfektionsmittel gegen flöhe auf die möbel gemacht. Leider habe ich kein großes Eisfach um die sachen von ihm darein zu packen. Deswegen habe ich ja auch die Flohbombe gekauft.. das wende ich montag noch einmal an und ich kämme ihn halt öfters am tag mit dem Flohkamm aus.. :)
Ne ich wusste nicht das sie soviel essen dürfen :p

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #4
So Flohbomben sollten in (Katzen-) Tierhaushalten nicht verwendet werden, weil die Mittel alle Permwrthin enthalten was hochgradig giftig für Katzen ist und auch sehr lange in sämtliche Oberflächen einzieht. Das 2Std lüften bringt nichts.
Besser nur Flee Umgebungsspray in Zukunft verwenden, zusätzlich zum Spot-on

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #5
Ich möchte Dich nicht angreifen, ich meine es nur gut. Ich lese nur so unglaublich oft von Einzelkitten und da ich mehrere Katzen hier habe und einfach sehe wie wichtig der Kontakt für die Katzen zueinander ist, bricht es mir das Herz wenn immer ich von einem Einzelkitten lese.
Bitte schau Dich jetzt schon nach einem passenden Kumpel für den Kleinen um, damit er zu euch ziehen kann, wenn Du die Flohplage im Griff hast. In dem Alter zählt jeder Tag. Bitte warte nicht zu lange. Es wäre schön wenn der Kleine in ca 10 Tagen bereits Gesellschaft hat. Bis dahin sollte das Flohproblem gelöst sein und er hat sich ein bisschen erholt.
Bitte füttere Dosenfutter und wie schon gemeint - so viel wie reinpasst in den kleinen Kerl. Stell sicher dass immer ein bisschen was im Napf ist. Kitten verdrücken gerne mal das doppelte von dem was eine erwachsene Katze frisst und das ist absolut normal. Sie wachsen so rasend schnell... Und wenn er jetzt immer genug zu futtern hat (was er bei seinen vorherigen Besitzern ja offensichtlich nicht hatte :( ), stellst Du sicher, dass er ein normales Sättigungsgefühl entwickeln kann und später als erwachsener Kater nur soviel frisst wie er braucht und normalgewichtig bleibt.

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #6
Oh gott !! na toll.. das hat mir sie mir natürlich nicht gesagt :( sie meinte nur das tier 2 stunden raus und Lüften .. :D

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #7
na alles gut ich fühle mich nicht angegriffen ich find es gut das ihr mich aufklärt :) Ja er putzt schon bisschen was weg , aber das ist ja auch mein Ziel :)
Ja umschauen tu ich mich schon hab auch bereits schon kontakt mit jemanden.
Also ich sauge jetzt jeden tag damit die eier weg gehen die matraze auch. aber die bettdecke bezieh ich nur 1 mal in der woche ich denke ausschütten jeden tag sollte ja dann erstmal reichen oder ?

Sorry das ich soviel frage aber ich habe echt angst das ich sie nicht weg bekommen könnte und der kleine is sich sooo am kratzen :( die hasen checke ich immer ab die haben zum glück noch nichts abbekommen ! :)

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #8
Hab grad mal gegoogelt:
Es dauert circa 3-10 Tage bis sich aus den Eiern Larven entwickeln. Die Larven ernähren sich vom Kot der erwachsenen Flöhe oder von abgestorbenen Hautpartikeln oder anderen organischen Resten. Larven können noch kein Blut saugen. Ein gutes Stadium in dem das Flöhe bekämpfen besonders einfach ist.
( )
Also ich würde sagen, einmal die Woche Bett beziehen ist genug. :eusa_think: Wie gemeint - bei mir was es ausreichend.

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #9
Du bist ja lieb :D Googelst extra :uups:
Ich lese mir das auch gleich mal durch !! dankesehr !!!
ich bin ja schon fleißig am kämmen wie gesagt und ich denke der tierarzt wird uns auch was schönes verschreiben :) bis dahin gaaanz viel saugen.. :DD

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #10
Du kriegst das in den Griff, da hab ich keine Bedenken. ;)

• Hilfe Flöhe ! Beitrag #11
Hexe hat dir ja schon viele nützliche Tipps gegeben, ich wollte dann noch ergänzen du könntest wenn du willst in den Staubsaugerbeutel ein zerschnittenes Hundeflohhalsband legen, aber bitte nicht der Katze eines anlegen, Hundeflohmittel sind nicht für Katzen geeignet.

Thema:

Hilfe Flöhe !

Hilfe Flöhe ! - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wachtel nicht ganz bei sich.: Hallöchen! Ich hoffe Ihr könnt mir und meiner Mutti helfen. Diese Wachteldame ist seit einigen Tagen nicht mehr ganz bei sich. Sie schwächelt...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben