Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand

Diskutiere Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich habe eine Weibchengruppe und eine Männchengruppe. Ein Weibchen, sie heißt Muffin spielt schon seit ca einen Jahr mit meiner Hand. Sie...
  • Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand Beitrag #1
SpeedyUndGonzales

SpeedyUndGonzales

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Weibchengruppe und eine Männchengruppe. Ein Weibchen, sie heißt Muffin spielt schon seit ca einen Jahr mit meiner Hand. Sie beißt sanft in meinen Finger, so dass sie meinen Finger in ihrem Mäulchen hat und zieht mich dann ein bisschen durch den Käfig. Dann lässt sie aus und wartet bis ich ihr meinen Finger wieder gebe, dann das ganze wieder von vorne. Ich stemple es immer als Spielen ab.

Seit kurzem spielt ein Männchen auch mit mir, Muffin ist seine Mutter. Bei ihm kam es auch schon vor, dass er meine Hand in eines seiner Häuschen gezogen hat. Er ist ein bisschen grober als Muffin, aber keiner der beiden beißt so fest, dass ich blute. Seit ein paar Tagen fangen auch andere aus der Männchengruppe an so mit mir zu spielen. Einer von ihnen ist noch grober als der Sohn von Muffin.

Hat da jemand Erfahrungen? Ist es Spielen oder wollten sie mich vielleicht unterdrücken oder sowas ähnliches?

Danke schon einmal für Antworten :)

Liebe Grüße

• Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand

Anzeige

• Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand Beitrag #2
Hallo,

so ein leichtes rein zwicken, wenn meine Hand den Weg versperrt kenne ich schon. Da ist die Absicht eindeutig.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nicht deuten. Ich würde es allerdings unterbinden wenn es zu grob wird.

• Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand Beitrag #3
Ja, manchmal kann es schon etwas grober sein, dann unterbinden ich es auch. Aber sonst denke ich mir, solange sie Spaß daran haben und mich nicht verletzen (was bisher noch nicht vorkam), können wir ja ein bisschen "spielen". Lustig ist es ja und Lachen muss ich auch immer recht viel.

Ich habe schon seit einigen Jahren Degus und ich kann das Verhalten leider auch überhaupt nicht deuten, nur so weit, dass es nicht böse gemeint ist, sonst denke ich, würden sie mich verletzen.

Aber was genau das ist würde mich mal brennend interessieren haha aber sie sagen es mir nicht :)

Thema:

Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand

Einige meiner Degus "spielen mit meiner Hand - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Taubes Katerchen: Guten morgen alle zusammen! Seit einer Woche hab ich ein taubes Katerchen bei mir zuhause. Der Kleine ist 14 Wochen alt und eine Türkische...
Oben