Richtige Pflege vom Golliwoog

Diskutiere Richtige Pflege vom Golliwoog im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich gebe meinen Hamstern gern mal grünes ins Gehege zum Knabbern und es macht das Gehege auch gleich ein bisschen hübscher aber ich habe...
  • Richtige Pflege vom Golliwoog Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Hallo!
Ich gebe meinen Hamstern gern mal grünes ins Gehege zum Knabbern und es macht das Gehege auch gleich ein bisschen hübscher aber ich habe das Problem das mir alle Pflanzen total schnell eingehen.
Aktuell habe ich einen Golliwoog, der wird gern gefressen aber jetzt nach ein paar Wochen hängt der doch sehr in den Seilen und sieht gar nicht mehr schön aus. Bisher habe ich die Pflanzen dann immer ausgetauscht und versucht die alte zu retten, jedoch ohne Erfolg.
Wie pflege ich meine Gehegepflanzen denn richtig damit sie dauerhaft schön aussehen und genug grünes für den Hamster wächst?

• Richtige Pflege vom Golliwoog

Anzeige

• Richtige Pflege vom Golliwoog Beitrag #2
Huhu!

Ich hatte mit Golliwoogs anfangs auch immer Probleme. Bis ich sie aus dem gekauften Topf rausnahm und in einen deutlich größeren pflanzte. Ab da wucherten die Dinger wie bekloppt, so viel konnte ich irgendwann nicht mehr verfüttern. Das sind also scheinbar Pflanzen, die richtig viel Platz brauchen- sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. In den Verkaufstöpfen halten die nicht lange.

• Richtige Pflege vom Golliwoog Beitrag #3
Vielen Pflanzen reichen die Verkaufstöpfe nicht. Ich hab z.B. extreme Probleme mit diesen doofen Kräutern im Topf, egal ob aus dem Baumarkt oder dem Supermarkt. Im Garten dagegen wächst das Zeug wie verrückt, schafft sogar (wenn nicht extrem lang kalt) mehrere Winter zu überleben.

Ich hab mir jetzt auch Golliwoog bestellt (sowas gibt's hier in dem kleinen Zooladen nicht und zu einem anderen komme ich eig. nicht). Ich werde die wahrscheinlich recht bald umsetzen, weil die Verkaufstöpfe sind ja sicherlich auch aus Plastik und da könnte ich das ja gar nicht im Gehege lassen :eusa_think: Ich hab 6 Töpfe bestellt und hoffentlich viele Abnehmer und nicht nur das Hamsterlein.

• Richtige Pflege vom Golliwoog Beitrag #4
Hm gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht dann probiere ich mal einen größeren Topf aus. Ich setze sie bisher immer von dem Plastiktopf in einen gleichgroßen Keramiktopf um damit der Hamster nicht auf die Idee kommt den Plastiktopf mit zu fressen.

Thema:

Richtige Pflege vom Golliwoog

Richtige Pflege vom Golliwoog - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Oben