Hilfe bei Guppy Bestimmung!

Diskutiere Hilfe bei Guppy Bestimmung! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen...
  • Hilfe bei Guppy Bestimmung! Beitrag #1
X

XMiniX

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen, jetzt Moskau Blau/ Nelke heraus gezüchtet.
( Körper in Moskau Blau und Schwanzflosse rot mit schwarzen Punkten) Allerdings sind auch einige Zöglinge heraus gekommen, bei denen die Schwanzflosse rein hellblau mit schwarzen Punkten geblieben ist. Habe bisher keine Antwort oder ähnliche Tiere dieser Farbkombinationen gefunden.
Hat einer von Euch nen Rat?
Ganz liebe Grüße Mini!

• Hilfe bei Guppy Bestimmung! Beitrag #2
Ich verstehe ehrlich gesagt grad nicht recht, was du von uns möchtest :eusa_think:.

Prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten, was die Zucht angeht: 1. diese Tiere "verwerfen", d.h. damit nicht weiter züchten oder
2. eine neue Zuchtlinie aufmachen

Ich kenne mich leider nicht mit Hochzucht-Guppies aus (habe selbst immer nur Wildguppies gehalten). :)

• Hilfe bei Guppy Bestimmung! Beitrag #3
Hat einer von uns einen Rat - wozu?

Was ist dein Zuchtziel? Wie Grasfrosch schon sagte, alle Tiere, die dem Ziel nicht entsprechen, aus der Zucht nehmen. Die restlichen gezielt verpaaren, ausselektieren, .... und auch nicht nur auf Farbe schauen, sondern auch auf Gesundheit, Robustheit und Vitalität.

Oder was war jetzt die Frage? Eine Bestimmung der fraglichen Tiere ohne Foto ist schwierig. Könnte deiner Beschreibung nach phänotypisch "Grau/Blau Mosaik", "Cobra blau" oder "Blue Grass" sein.

Thema:

Hilfe bei Guppy Bestimmung!

Hilfe bei Guppy Bestimmung! - Ähnliche Themen

Hilfe: Guten Tag meine lieben ich brauche ganz dirnegend eure Hilfe, Es geht um folgendes: Ich musste vor 2 Monaten leider meinen deutschen Schäferhund...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben