Zweifel...

Diskutiere Zweifel... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Finde ich auch super, das du den Tieren zu Liebe nichts überstürzt. Damit du nicht für immer den Gedanken hast, ob es doch geklappt hätte, würde...
  • Zweifel... Beitrag #21
Finde ich auch super, das du den Tieren zu Liebe nichts überstürzt. Damit du nicht für immer den Gedanken hast, ob es doch geklappt hätte, würde ich dir wie andere auch schon empfehlen, mal eine Katze in Pflege zu nehmen oder ähnliches. Dann weißt du genau, ob es etwas für dich ist, und falls nicht, musst du dein Tier nicht abgeben sondern das Tier kommt einfach zum Besitzer zurück. Man gibt ja ein Tier nicht gern ab und auch Zwischenlösungen, die weder für das Tier noch für dich wirklich annehmbar sind, sind vielleicht für einen kurzen Zeitraum im Notfall, aber nicht auf lange Sicht tragbar.

• Zweifel... Beitrag #22
Damit du nicht für immer den Gedanken hast, ob es doch geklappt hätte, würde ich dir wie andere auch schon empfehlen, mal eine Katze in Pflege zu nehmen oder ähnliches. Dann weißt du genau, ob es etwas für dich ist, und falls nicht, musst du dein Tier nicht abgeben sondern das Tier kommt einfach zum Besitzer zurück.
In der Regel wird man Pflegestelle und behält ein Tier bis man es vermittelt hat weil der Vorbesitzer sein Tier nicht mehr halten kann oder will.
Wie kommst du darauf, dass es Besitzer gibt, die ihre Tiere an Pflegestellen geben um sie dann bei Nichtgefallen wieder zurück zu nehmen?

• Zweifel... Beitrag #23
Off-Topic
Bei mir war es tatsächlich so, daß ich Quiekie und Toulouse als "Pflegestelle" bekommen hab und selber bestimmen konnte, ob ich sie zurück gebe oder sie offiziell übernehme. Die Schutzgebühr mußte ich auch erst zahlen als ich gesagt hab "ich behalte das Quiekie". Das ist aber definitiv nicht die Norm, sondern war nur wegen Lilly so.

• Zweifel... Beitrag #24
Off-Topic
Warum hat der Besitzer die Beiden überhaupt abgegeben wenn er sie auch wieder genommen hätte?

• Zweifel... Beitrag #25
Off-Topic
Der TSV hätte eine "echte" Pflegestelle für sie gesucht wenn es so gar nicht geklappt hätte. Zur Besitzerin wären sie nicht zurückgekommen, auch wenn ich sie direkt von der Besitzerin abgeholt hab. Abgegeben hat sie sie aus beruflichen Gründen, es ging wohl grad noch so, aber sie wußte daß sie ihnen langfristig nicht gerecht werden kann.

• Zweifel... Beitrag #26
In der Regel wird man Pflegestelle und behält ein Tier bis man es vermittelt hat weil der Vorbesitzer sein Tier nicht mehr halten kann oder will.
Wie kommst du darauf, dass es Besitzer gibt, die ihre Tiere an Pflegestellen geben um sie dann bei Nichtgefallen wieder zurück zu nehmen?

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte eigentlich eher, sie soll mal auf Tiere aufpassen, die eine Urlaubsbetreuung brauchen oder aus einem anderen Grund zeitlich begrenzt einen Aufpasser brauchen, aber nach dieser Zeit eben wieder zu ihrem eigentlichen Besitzer kommen. Katzensitten, sozusagen.
Das das nicht viel mit einer eigentlichen Pflegestelle, die du beschriebst, zu tun hat, wird mir auch gerade klar. ;)

• Zweifel... Beitrag #27
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte eigentlich eher, sie soll mal auf Tiere aufpassen, die eine Urlaubsbetreuung brauchen oder aus einem anderen Grund zeitlich begrenzt einen Aufpasser brauchen, aber nach dieser Zeit eben wieder zu ihrem eigentlichen Besitzer kommen. Katzensitten, sozusagen.
Das das nicht viel mit einer eigentlichen Pflegestelle, die du beschriebst, zu tun hat, wird mir auch gerade klar. ;)

Katzensitten / Urlaubsbetreuung sollte aber im Optimalfall im zu Hause der Katzen stattfinden - also Katzensitter kommt ins Katzenzuhause, füttert sie da, macht die Klos sauber, bleibt ein bißchen da, und je nach Katzenwillen werden sie noch beschmust oder bespaßt - und dann geht der Sitter wieder heim. Das ist mit dem Zusammenleben mit Katzen in den eigenen vier Wänden absolut nicht vergleichbar. Höchstens, was die Verantwortung angeht, aber sicher nicht was so Themen wie "Haare, und Sachen kaputt machen" oder auch einfach "anwesend sein" angeht.

Thema:

Zweifel...

Zweifel... - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben